553 (AS?)

Meihdoescher

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo IH Freunde,

schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, meinen 553er zum Allradschlepper umzubauen. ZF-Achsen werden ja von Zeit zu Zeit angeboten. Nun stelle ich mir aber die weitere Umrüstung, Anschluß der Kardanwelle etc. recht aufwendig vor.

Ich möchte daher versierte Monteure mit Erfahrung auf diesem Gebiet bitten, mir Hilfestellung zu leisten.

Horrido,

M

Hallo,
du brauchst mehr als nur ne Allradachse, nämlich; passende Vorderreifen, Allradgetriebe, Lenkorbitol und Zylinder für hydraulische Lenkung und Kleinkram.
Ausserdem muss dein Schlepper unter dem Abdeckblech links am Getriebe das Zahnrad verbaut haben an dem das Allradgetriebe angeflanscht wird. Wenn das nicht verbaut wurde musst du dein Getriebe noch zerlegen.
Wie du siehst ist es mit ner Achse alleine nicht getan.
Dann kaufst du dir besser nen fertigen Allradtraktor. Das wird billiger und macht dir weniger Arbeit.
MfG Klaus

Hallo,
du brauchst mehr als nur ne Allradachse, nämlich; passende Vorderreifen, Allradgetriebe, Lenkorbitol und Zylinder für hydraulische Lenkung und Kleinkram. Und die passende Kardanwelle noch.
Ausserdem muss dein Schlepper unter dem Abdeckblech links am Getriebe das Zahnrad verbaut haben an dem das Allradgetriebe angeflanscht wird. Wenn das nicht verbaut wurde musst du dein Getriebe noch zerlegen.
Wie du siehst ist es mit ner Achse alleine nicht getan.
Dann kaufst du dir besser nen fertigen Allradtraktor. Das wird billiger und macht dir weniger Arbeit.
MfG Klaus

Zurück
Oben Unten