553s Wasser Motorentlüftung

Buddy553

Mitglied
Registr.
25 Januar 2018
Beiträge
18
Ort
46342 Velen
Hallo,ich bin neu hier und suche hilfe...

Wenn ich bei meinem 553s die motorentlüftung kurz mit dem finger zu halte, spuckt er danach immer ein paar tropfen wasser raus.

Motor hat neue kolben und buchsen bekommen und kopfdichtung ist auch neu.

Ist das normal wenn da ein paar Trofen raus kommen?

lg
 
Hallo Buddy, Herzlich Wilkommen im Club. Wenn alles bei der Reparatur richtig verlaufen ist, Büchsenüberstand, Anzugsdrehmomente usw solltest Du Kühlwasser im Kalten Zustand bis gerade über Kühlerlamellen auffüllen.Gerät richtig auf Betr.Temperatur bringen damit Feuchtigkeit aus dem Motor verdunsten kann,also richtig auf Temp. bringen. Danach immer wieder Kühlwasser kontrollieren ob der Sand unverändert bleibt, am besten auch im kalten Zustand. Sollte sich Wasserverbrauch einstellen ist etwas nicht i.Ordnung.Viel Glück wünscht der Paylodoc.
 
Moin.

Wenn der nicht mal über längere Zeit richtig warm wird, ist das normal. Da bildet sich Kondenswasser. In dem Fall mindestens ein mal im Jahr einen Ölwechsel machen. Besser oft richtig warm fahren.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten