Nille
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit dem Motor unseres 955 (D-358). Der läuft im höheren Drehzahlbereich irgendwie unrund! Im Stand ist davon nichts zu merken. Ich habe dann mal auf die Düsen getippt und diese ausgebaut und abgedrückt. Einspritzbild bei allen ok, Einspritzdruck bei 5 Düsen 220 bar bei einer 210 bar, ist für mich eigentlich auch noch ok. Hat jemand ne Idee? Oder doch die Einspritzdruckdifferenz von 10 bar? Ich hätte das auch schon nachgestellt, es sind aber leider die Düsen, ohne Einstellschraube, wo der Druck über Distanzplättchen eingestellt wir, und das muss ich machen lassen!
PS.: Ventilspiel habe ich eingestellt/geprüft; Abgas bei Beschleunigen oder unter Last schwarz.
Gruß
ich habe da ein Problem mit dem Motor unseres 955 (D-358). Der läuft im höheren Drehzahlbereich irgendwie unrund! Im Stand ist davon nichts zu merken. Ich habe dann mal auf die Düsen getippt und diese ausgebaut und abgedrückt. Einspritzbild bei allen ok, Einspritzdruck bei 5 Düsen 220 bar bei einer 210 bar, ist für mich eigentlich auch noch ok. Hat jemand ne Idee? Oder doch die Einspritzdruckdifferenz von 10 bar? Ich hätte das auch schon nachgestellt, es sind aber leider die Düsen, ohne Einstellschraube, wo der Druck über Distanzplättchen eingestellt wir, und das muss ich machen lassen!
PS.: Ventilspiel habe ich eingestellt/geprüft; Abgas bei Beschleunigen oder unter Last schwarz.
Gruß