600x65x38 bei 946 eintragen ?

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
250
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo Leute,

wollte bei meinem 946 die 600er Michelin  eintragen lassen.

Hat das schon irgendwer von euch gemacht ?

oder hat jemand einen Brief der 46 er Serie wo diese Größe bereits eingetragen ist?

bitte um Infos

Mfg Simon

PS: Der Boden bebt,das Lenkrad zittert...der IH hat den Berg gewittert
 
Hallo, 

vom Abrollumfang sollten die eigentlich passen -> 18.4-38. Ist es ein Allrad oder Hinterrad? Habe auf meinem 844 XLA hinten 540/65R34 anstatt 16.9R34 drauf. Mein IHC Händler hat mir vom Werk die Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt, daß ich die auch mit der passenden VA-Bereifung (320/85R24 oder 360/70R24) fahren kann. Damit dann zum TÜV, eintragen lassen, fertig. Ob dein TÜV Prüfer das auch ohne die Bescheinigung von IHC macht, kann ich dir natürlich nicht beantworten - kommt wohl auf den Prüfer an. Die Bescheinigung hat mich übrigens 89,- gekostet.

Ich hoffe mal, daß ich dir etwas weiter helfen konnte.

MfG
 
Hallo,

gehe zum nächstgelegenen Case IH Händler und besorge dir in Absprache mit dem dortigen Werkstattmeister eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für deine gewünschte Reifengröße mit Angabe der Seriennummer, des Reifentyps und der Größe.

Mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung hast du die Möglichkeit die Reifen auf deinem Schlepper vom TÜV abnehemen zu lassen, und bekommst sie somit eingetragen.

Sollte kein größeres Problem dastellen. 18.4 r38 entsprechen vom Abrollumfang her den gewünschten 600/65 r38. Der Schlepper wird nicht schneller und es müssen auch keine neuen Geschwindigkeitseinmessungen durchgeführt werden!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten