60Km/h jetzt auch bei Case IH zur Agritechnica??

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Habe eben auf der CaseIh website das Video zur Agri.. gesehen!
Ganz interessant die aussage das sie Zeigen wie Case IH Schlepper noch Efecktiver abgebremst werden können/sollen sogar mit 60Km/h !
Ist das etwa die neuigkeit das es Wohl nun auch die CVX mit 60km/h geben wird???

ja der PUMA CVX kommt (gott sei dank) mit 60km/h mit ABS zur Agritechnika. Jagut, ist auch nur die Enddrehzahl erhöht wordenum die 60km/h zu erreichen, es wären auch 70km/h möglich mit dem Getriebe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Maxxum und die Profi von Steyr bekommen die neue Armlehne vom Puma CVX, aber immer noch kein stufenloses Getriebe wie ausschaut und noch ein paar Neuheiten...

Na-ob die Kleineren Schlepper gerade ein Stufenloses Getriebe Brauchen lasse ich mal in den Raum gestellt-die Angebotspalette ist recht gut was die zurzeit auf den Markt haben !
Wichtiger fände ich den Magnum ein Stufenloses getriebe zu verpassen-oder die Option auf ein solches!

Der Magnum hat schon oder bekommt noch die neue Armlehne, aber stufenloses Getriebe dauerts noch, die Case IH Leute sind nicht die schnellsten...
Bist schon mal mit einen Profi gefahren mit den Schaltgetriebe? Also bei uns jammer die Bauern ständig bei dem Getriebe, die meisten warten schon auf des stufenlose Getriebe, oder wechseln den Hersteller...

Nein-kenne selber nur den cvx 160 und den 1195Cvx vom fahren her! Gefallentut´s mir ganz gut-vor allem das die Kiste stehen bleibt wenn man das Fahrpedal los lässt und die automatische Standbremse dann greift-habe nun den 6830Premium mit Stufenlosen getriebe zum Vergleich ein paar mal gefahren beim Silieren-ist im Gegensatz zum Cvx nicht so schön!
Die Profi laufen hier gar nicht-Case IH ist seit der Übernahme von Siekendiek durch Drees hier recht selten geworden-die meisten haben auf JD umgestellt!

Hallo

@ -IHC 523 Allrad-

Fahre selber den MXU 135 (Bj 2005) der ja mit dem Profi baugleich ist. Das Getriebe ist mit einem stufenlosen natürlich nicht zu vergleichen, trotzdem konnte man aus dem Konzept 4 Gänge + 4LS mit Hilfe der Elekronik eine Menge rausholen an Comfort. Die Kritik am Getriebe von meiner Seite wären die Schaltung der Automatik (in meinen Augen zu kompliziert) und die "Sache" 12ter Gang zu 13ter Gang.
1tens ist der Sprung zu gross mit fast 5km/h. Mähen im 12ten bei 15km/h ist manchmal zu langsam und im 13ten mit 19 zu schnell und 2tens ist der Sprung von 12 nach 13 nur syncronisiert, im Hauptarbeitsbereich nicht so der Brüller.

mfg

genau, der sprung vom 12. auf 13. gang, das ist der größte schwachpunkt bei dem getriebe, dauert viel zulange beim schalten und verändern kann man nichts und der geschwindigkeitsunterschied ist zu groß und dann noch der ZWgeschwindichkeitswechsel... naja hoffentlich kommt das stufenlose Getriebe für die "kleinen" bald, wer einmal stufenlos gefahren ist, steigt auf keinen Schaltschlepper mehr um/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bei fendt werden fast alle schlepper mit Variogetrieben ausgerüstet-da wird gefordert ein günstigeres LS getriebe sollte auf den markt kommen-ich finde man sollte es wenn überhaupt dann als Sonderausstattung anbieten und nicht in die Producktreihe Gänzlich Einführen!
Vieleicht würde ein Systhemupdate beim LS getriebe von Case IH die Probleme schon beseitigen!

Fendt fährt jetzt zu 100% Vario von 70-360PS mit 100000 verkauften Vario´s, Case IH hat vielleicht 25000-30000 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Die Leute die einen Fendt mit LS haben möchten, die kannst mit zwei Händen abzählen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@ Cormickfahrer

Das gleiche Getriebe gibt es ja schon mit 8 LS Stufen in den grossen MC Cormick Schleppern (War noch Platz genug im Gehäuse hab ich mir sagen lassen). Ob Case da noch beigeht bezweifel ich, denke eher das der Profi/Maxxum das stufenlose vom Puma oder CVX verpasst bekommt.

@ -IHC 523 Allrad-

Ich kenne einige die nach Favorit 600/800 suchen. Ein Markt wäre mit Sicherheit da, ob er gross genug ist das sich eine Produktion rechtfertigen würde steht auf einen anderen Blatt.

Der LU wo ich nebenbei fahre hat nen einen 611 und 816. "Die werden bei mir alt werden, so wenig Ärger hatte ich mit keinen anderem Schlepper" ist seine Aussage.

mfg

Also das getriebe vom profi und von den alten MX oder die neuen McCormick traktoren sind total verschiedene getrieben, Das was der Maxxum/ Profi drinnen hat ist orginal Fiat, wie auch der Rest von der ganzen Produktpalette (außer CS, CVX, Magnum)

ja du kennst einige, sind vielleicht mal 10, das wars schon, du musst dir mal vorstellen was Fendt das alles kosten würde eine getriebefertigung, und eigene Fertigungstraße für z.B. ein paar hundert Schlepper...

Also die, die umbedingt einen Schaltschlepper mit einfachen LS der soll sich doch einen gebrauchten Fendt oder ein neuen Case IH, Deutz,... kaufen oder sich einfach mal auf einem stufenlosen raufsitzen und nicht immer dagegenreden "die taugen nichts"...

Mir persöhnlich ist das Hupe ob ich vario oder ls fahre. Als Aushilfe hab ich eh keinen Einfluss darauf.

Zurück
Oben Unten