624/654 Preise

exodus89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Was sind denn im Schnitt die beiden Schlepper wert. Zustand sagen wir jetzt mal ganz ok. Technisch gut, Optisch noch annehmbar. Kann man da eine pauschale Aussage treffen, in welchem Bereich sich dann der Preis beläuft?
 
kommt auf die ausstattung an, allrad, frontlader? einen 624 in schlechtem zustand bekommt man ab 700, einen 654 ab 1000 euro. nach oben hin natürlich offen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Also FL etc soll nicht dran. Allrad wohl auch nicht.

WIe gesagt Technisch Ok, Optisch akzeptabel. also nicht so, dass ich erst mal nur dran Schrauben kann ohne Angst haben zu müssen, durch den Kotflügel zu fallen weil er komplett durch ist
 
exodus89:

Also FL etc soll nicht dran. Allrad wohl auch nicht.

WIe gesagt Technisch Ok, Optisch akzeptabel. also nicht so, dass ich erst mal nur dran Schrauben kann ohne Angst haben zu müssen, durch den Kotflügel zu fallen weil er komplett durch ist
Da sollte zwischen 1800 und 2000 einiges zu finden sein,für die besagten 700-1000 Euro gibts ansich nur Kernschrott welcher nur noch zum Schlachten taugt
 
Ich kann nur dringend empfehlen, auch die Folgekosten einzurechnen. Oft ist ein "besserer" Schlepper mit höherem Startpreis gesamt gesehen billiger.

Rechne dir bei einer Ruine mal die fälligen Materialkosten zusammen, da kommt schnell einiges zusammen.

In aller Regel waren graad die 523-624-654 und wie sie alle heißen keine Schlepper die geschont wurden zu jener Zeit. Denn damals waren sie die größeren Vertreter, entsprechend teuer in der ANschaffung für damalige Verhältnisse und auch ausgelastet im Feld. Nach nun 40 Jahren kann da je nach Fahrzeug und Einsatzgebiet einiges zu machen sein.

Gruß, Matthias
 
Ja klar, die Reparaturen waren auch schon im Hinterkopf, deshalb hab ich ja auch gefragt, weil mit technisch ok habe ich eig gemeint, dass ne Motorüberholung vllt schon mal gemacht wurde.

Weil ich hab eig jetzt mal mit 3000 +- gerechnet.
 
Für 3000+ dürftest du schon was ziemlich brauchbares bekommen.

Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal einen 523 S gekauft, technisch und optisch okay, und hat 2800 bezahlt.

Kommt auch immer drauf an ob du von Privat oder Händler kaufst - privat ist meistens billiger (auch wenn man das nicht so pauschal sagen kann).
 
Also ich will schon bei Privt bleiben. Beim Händler hab ich zwar, in den meisten Fällen, noch Garantie aber Privat kommst du wie du bereits gesagt hast meistens billiger weg.
 
Also ich will schon bei Privt bleiben. Beim Händler hab ich zwar, in den meisten Fällen, noch Garantie aber Privat kommst du wie du bereits gesagt hast meistens billiger weg.
 
Ich würde auch sagen rechne mit 2000 bis 3000 für einen guten. 

 

ich selbst habe mir vor zwei Monaten einen zweiten 523 mit Agriomatik zugelegt. Bekam ihn für 2200 € und der war noch richtig gut, hatte natürlich auch etwas Glück bei der Sache.  Alle flüssigkeiten getauscht war ich schließlich bei etwa 2600€ Mit zwei jahren Tüv und laufen tut er sehr sauber. 

Muss es unbedingt ein 624 sein? Ist im Prinziep wie der 523 nur das der gleiche Motor statt 3 liter 3,3 liter Hubraum hat. (ist aufgebohrt)  Meiner meinung nach nicht wirklich nennenswert. Aber wie gesagt wenn du von 3000+ ausgehst kriegst du was gutes, folgekosten wirst du wahrscheinlich immer haben. 

 

gruß Alex 
 
Die haben doch unterschiedliche Motoren.
Der 523 hat doch einen D-179 (3 Zylinder) und der 624/654 den D-209 (4 Zylinder)
 
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht ist im 624 ein D-206 verbaut.

Ich hab vor nem knappen halben Jahr für meinen 624-Hinterradler ohne Agriomatik rund 3.500 EUR auf den Tisch des Hauses gelegt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Anlasser, Filter, Öle, Reifen hinten und Kühler (was vergessen?) bereits erneuert waren. Mit rund 9.000 Stunden war‘s zwar bestimmt kein "nur am Sonntag gefahren"Schlepper aber die Substanz war durchweg gut. Ein paar Kleinigkeiten sind allerdings immer zu erwarten...

Grüße

sirpanzelot
 
Ja da hast du recht. Der 523 ist ja ein 3 Zylinder, wogegen die andren beiden ja 4 Zylinder sind. Ich hoffe mal das es mit ~ 3000€ Anschaffungspreis in meinem Rahmen bleibt.

Gibt es eigentlich noch gute Seiten außer Traktorpool, wo man sich auf die Suche machen kann? Hab mit ebay & ebay Kleinazeigen nicht die besten Erfahrungen gemacht und dann ungern einen von dort holen.
 
Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem eines: Zeit lassen und die Sache anschauen. Zur Not zweimal hindüsen, auch wenns en Stück weiter weg ist...

Und nicht weniger wichtig: "überall" mal fragen. Ich bin durch Zufall über X-Ecken an das gute Stück gekommen und hab definitiv keinen Fehlkauf gemacht. 

Drück Dir die Daumen für die Suche, nen Tipp für ne bessere Seite hab ich nicht. Alternativ: bei Autoscout und Mobile finden sich auch ab und an Angebote....
 
Hallo,

neben Traktorpool ist auch Technikbörse.com ganz gut. Das Portal ist vom DLV (dlz und andere ZEitschriften. Tec24 hat m.E. nicht so viele Maschinen im Angebot. Wenn du dich europaweit umschauen willst, sind mascus und agriaffaires ganz interressant. Auf allen Portalen inserieren überwiegend Händler. Privatanzeigen kann man noch bei quoka finden.
 
Den kenn ich auch. Der war mal für 2900 FP in ebay drin, ist allerdings nicht weg gegangen. Warum der jetzt für ~ 3500 in mobile drin ist, verstehe ich auch nicht. Wenn er doch vorher für weniger schon nicht weg gegangen ist?!
 
Zurück
Oben Unten