624 agriomatic im zapfwellenbetrieb.....

oldskuul624S

Mitglied
Registr.
23 Februar 2015
Hallo zusammen

Meine frage,,,,,, beim fraesen passiert es mir manchmal dass sich wenn ich in der ackergruppe 1.gang klein also agriomatichebel nach hinten (bzw kleinst moegliche uebersetzung),die zapfwelle zuschalte, die fraese ablasse und kupplung loslasse dass sobald die fraese im boden ist der schlepper loszieht als ob die strassengruppe geschaltet waere...... Jemand eine erklaerung dafuer ????

Hallo,

wahrscheinlich hast du die Kupplung nicht rechtzeitig losgelassen. Du musst erst fahren, dann die Fräse absenken. Die Fräse schiebt die ganze Maschine sehr stark nach vorne, daher sollte immer ein Gang drin sein, sonst haut die Mascine dir ab.

Viele Grüße

Johannes

Hallo,

das Problem liegt daran, dass man bei der Agriomatik in der Ackergruppe keine Bremswirkung hat.

Wenn der Agriomatic Hebel in der Mitte oder hinten ist, wirkt der Freilauf.

Das gleiche kann passieren, wenn man in der Ackergruppe bergabfährt. Dann rollt der Schlepper ungebremst los.

Also: Beim Fräsen oder Bergabfahren entweder nicht in der Ackergruppe fahren, oder Agriomatic-Hebel nach vorne stellen, sonst keine Bremswirkung!

Gruß MP4

Danke

Alles klar, stimmt genau wenn ich mich richtig erinnern kann ist es immer dann gewesen als ich einen tick vorm losfahren abgesenkt habe,,!

Deshalb hat es in der rueckwaerts gruppe auch immer einwandfrei funktioniert.....

Vielen dank fuer den tip und frohe ostern euch allen ...!!!!!!!!

Gr marco

Es war doch anders rum, in der agriomatic gruppe hat er keine bremswirkung weil da ein freilauf drin ist.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400

IHC elektrotechniker:

Es war doch anders rum, in der agriomatic gruppe hat er keine bremswirkung weil da ein freilauf drin ist.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400
Hallo,

nein das stimmt nicht.

In der Ackergruppe ist der Freilauf.

Wenn man in der Ackergruppe auf Agriomatic schaltet wird er ca. 30% schneller. Die Ackergruppe läuft aber trotzdem noch mit, wird aber durch den Freilauf von der Agriomatic "überholt".

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten