bearpow
Bekanntes Mitglied
Hallo, also so weit ich das weiß gibts offiziell keine Lamellen mehr neu zu kaufen. Ich habe meine Agriomatic auch kaputt gehabt, und zum Glück hier im Forum ein gutes gebrauchtes Lamellenpaket bekommen. Und wenn du nur 150€ bezahlt hast, kannst du ja auch etwas investieren.
Ach ja, meine letzte Info über neue Lamellen lagen bei 2000€ für das vordere und hintere Paket.
Und am wichtigsten ist, das du auf jeden Fall später das richtige Öl ins Getriebe füllst. Da du ja Landmaschinenmechaniker bist werden dir deine Kollegen immer Öl für Power Shift Getriebe abdrehen wollen. Falsch bitte NUR Hytran Öl von IHC nehmen. Nix anderes. Auch keines was genau so sein soll. Genau das. Wenn du das nicht machst, kannst du nach kurzer Zeit wieder auf Teilesuche gehen, weil deine Lamellen verbrannt sind.
Viel Spaß noch beim Basteln. Habe noch mein altes Lamellenpaket rumliegen. Wenn du das vielleicht gebrauchen kannst wegen aus 2 mach 1 oder so kannst du dich ja noch mal melden. Bei mir sind aber auch welche gebrochen und verbrannt.
Und bitte versuche das Getriebe zu Retten. Bau da bloß kein Normales ein. Das Agriomatic Getriebe ist für einen Schlepper aus den 60ern sensationell. Ohne Kupplung vorwärts und rückwärts. Da kam John Deere erst anfang der 90er mit um die Ecke.
Gruß Sönke aus SH
Ach ja, meine letzte Info über neue Lamellen lagen bei 2000€ für das vordere und hintere Paket.
Und am wichtigsten ist, das du auf jeden Fall später das richtige Öl ins Getriebe füllst. Da du ja Landmaschinenmechaniker bist werden dir deine Kollegen immer Öl für Power Shift Getriebe abdrehen wollen. Falsch bitte NUR Hytran Öl von IHC nehmen. Nix anderes. Auch keines was genau so sein soll. Genau das. Wenn du das nicht machst, kannst du nach kurzer Zeit wieder auf Teilesuche gehen, weil deine Lamellen verbrannt sind.
Viel Spaß noch beim Basteln. Habe noch mein altes Lamellenpaket rumliegen. Wenn du das vielleicht gebrauchen kannst wegen aus 2 mach 1 oder so kannst du dich ja noch mal melden. Bei mir sind aber auch welche gebrochen und verbrannt.
Und bitte versuche das Getriebe zu Retten. Bau da bloß kein Normales ein. Das Agriomatic Getriebe ist für einen Schlepper aus den 60ern sensationell. Ohne Kupplung vorwärts und rückwärts. Da kam John Deere erst anfang der 90er mit um die Ecke.
Gruß Sönke aus SH