624 Agriomatic

Uwehano

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1
Hallo Leute,

hab mir einen 624 Agriomatic Bj66 zugelegt.

Leider mit einem Fehler in der Agriomatic.

Der Traktor fährt nur ab und zu, sobald der Hebel der Agriomatic bewegt wird steht der Traktor. In Rückwärtsstellung der Agriomatic und eine ca. 20 sekundige wartezeit fährt der Traktor in allen Gängen und zieht auch richtig. Dabei ist kurz vorher ein Geräusch aus der Kupplungsglocke zu hören.

Nun hab ich noch ein paar Fragen:

Werde zuerst das Öl (Hyrant von IHC)wechseln. Wo kann ich den Ölstand messen?

Unter der Schaltung ist eine Schraube mit einem Rohr dran(Entlüftung schätze ich),an dem Rohr ist ein milchiges Ölgemisch dies soll bestimmt nicht so sein.

Welchen Druck muss die Agriomatic haben und was für einen Anschluss ist dort für die Messuhr?

Den Ölfilter werde ich wechseln, wo aber ist das zweite Sieb verborgen?

Ist eventuell die Agriomatic schrott und eine Reparatur lohnt nicht? Dann werd ich die Agriomatic kurz schließen. Aber schön wär eine einfache Reparatur.

Vielen Dank im Voraus, Uwe Hobbiebrunken
 
Hallo würde bei deinem 624 als erstes mal das Ansaugsieb reinigen sitzt an der Ablasschraube an der linken Getriebeseite seitlich unten, Aufdrehen rausziehen und mit einem sauberen Lappen Ablassloch verstopfen sonst komt das ganze Öl raus, Sieb mit Diesel reinigen und dan mit Druckluft ausblasen, beim Getriebeöl Prüfen ist an der linken seite nähe Kupplungshebel eine vierkantschraube da muss das öl rauslaufen wen der Ölstand passt
 
Wenn Du weiße emulsionen am Messtab siehst, tausche das Öl aus mit HY-tran. Sonst ist der Wandler(Getriebe hin). Du benötigst ca. 40ltr Getriebeöl.
 
Zurück
Oben Unten