624 Allrad Bereifung

624Allrad

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
Hallo

Ich habe auf meinem 624 Allrad hinten die Bereifung 18.4-30.

Bin nun auf der Suche nach neuen Reifen, bin mir jedoch nicht sicher welche ich auf die Felge aufziehen kann.
Laut Tabelle passen auch
- 460/85R30
- 600/65R30
- 600/70R30 auf die Felge.

Nun meine Fragen:
Wie verhält es sich mit der Höhe? Sind diese Reifen alle gleich hoch (Durchmesser)?
Welche Breite ist überhaupt möglich? 600er?

Hat jemand erfahrungen?

Vielen Dank schonmal
 
Also 600er gehen nicht drauf!! Weder auf ne 30 Zoll oder 34 Zoll Felgen!!
Bis 480 wirste denke ich drauf bekommen. Aber ich würde 420 drauf machen,
ist nicht so übertrieben breit.
Wenn du die Höhe nicht verändern willst musst ein 65er Querschnitt haben
denke ich...

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Louis
 
Hallo,

laut Umrechnungstabelle brauchst du 460/85R30, das ist die größe von 18.4R30.
Wenn du die Größe behalten möchtest.
Hast du vielleicht ein Gutachten über die Reifengröße?
Ich möchte die Größe auch gerne fahren.
Habe nur bedenken bei dem Tüv, ist ja nun mal mächtig groß.

MFG Mike
 
Hallo

Ich hab leider kein Gutachten für die Reifen.
Habe vorne 11.2-24 drauf.

Gruß Fred
 
Hallo

Also die 18,4/30 (460/85R30) würde ich wieder nehmen, das sind doch wirklich nicht gerade kleine Reifen und tragen das Gewicht des 624 auch locker bei nassem und matschigen Boden.

Bei den 600er grössen brauchst Du andere Felgen, die gehen nicht auf die 16er drauf.

Grob gesagt, desto breiter ein Reifen ist, desto höher ist er auch.

Ich wechsle z.B. von 13,6/36 auf 18,4/30 (460/85R30) das die Höhe wieder passt. Es macht also der Breitenunterschied von 13,6 Zoll auf 18,4 Zoll, 6 Zoll in der Höhe aus.

Frank

Ich habe dann auf dem 733 auch 18,4/30 hinten und 11,2/24 vorne.
 
Hi,

18.4-30 sollte es auch bleiben,den du fährst ja vorne 11.2-24.
Die beiden görßen passen auch zur Allradübersetzung.

MFG
 
Hallo 600er Reifen passen je nach Reifenhersteller z.B. Michelin auf eine 15er Felge, nich wie von IHC Takar beschrieben auf eine 16er. Man kann immer locker 2 Nummern breiter montieren als die Felge breit ist.
 
Zurück
Oben Unten