624 AS Bereifung umbauen

I.H.C 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Hallo, ich habe einen 624 Allrad den ich gerne umbereifen wollte! Ich habe Hinten 16,9x34 drauf ,Vorne hat er 11,2x24 Zoll Felgen. Ich wollte gerne vorne dicke Reifen drauf haben ,was sagt der TÜV denn dazu bzw was darf man? Ich habe keine Ahnung von Reifen  bzw Felgen zum umbauen,mein 744 ist schön bereift nur weiß ich nicht ob ich den 624 genau so umbauen darf ich versuche mal ein Bild hochzuladen! Gruß Kevin

Sieht gut aus dein 744er welche reifen größen hast du auf dem will meinen Vll auch umbereifen. Hast du da andre Felgen gebraucht?

Hinten sind es 18.4 auf 34 Zoll und vorne weiß ich gerade so garnicht ,ich habe ihn so gekauft die bereifung ist auch eingetragen hat der vorbesitzer gemacht! Gruß Kevin 

was hat dein 624 Vorne für eine größe???? das ist jetzt das wichtige.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

oh über lesen....  vorne kannst du 320/70R24 fahren

oder aber auch 405/70R20 14,5R20 so Umrüsttabelle

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Wichtig bei Änderungen an der Breifung von Allradschleppern ist die Einhaltung der Voreilung der Vorderachse und nicht wie die Maximierung der Reifenbreite !

Hallo! von 405/79/20 würde ich Dir abraten da zu breit und unwendig!  Da die Reifen so weit nach innen gehen und Du dann ein größeren Wendradius braucht und man die Anschläge verstellen muß da man sonst in die Antriebswelle kommt! Hab ich bei meinem 833 durch ! Habe auf 360/70R20 Umgesteckt,die Reifen stehen aussen mit den hinteren 16,9R30 bündig! Wenderadius etwa gleich mit ausgelieferten 11.2-24.

Als Felgen bei 360  W10/11 oder 12 möglich!

Konnte Dir hoffendlich etwas weiterhelfen

Kurti

Zurück
Oben Unten