624 AS Historische Fragen!!!

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es den 624 nur auf Bestellung mit Allrad gab, oder wurde der so auch in Serie gebaut und abverkauft. Wie viele von den 24690 Stück wurden denn mit Allrad ausgeliefert? Ab welchem Baujahr oder welcher Seriennumer gab es das Schnellläufergetriebe?

Gruß Mark 

Hi,

Es gibt bei den CM Schleppern keine Aufzeichnung, welche mit Allrad gebaut wurden (Die frage kommt alle 2 Wochen hier).

Was heißt Bestellung? Wie in der heutigen Produktion wurde erst mal auf Bestellung gebaut. Wenn man nicht genug Bestellungen

hat, wir auf Halde gebaut. Da kann es sein, das die auf Lager liegenden Teile, wie Allradachsen, verbaut. Das werden aber nicht viele sein.

Händler haben auch schon mal im Packet bestellt und sich Schlepper auf Halde gestellt.

Das mit dem S müßte ich im Tavellenbuch nachschauen, wenn hier keiner schneller ist.

Gruß Matthias

Hallo,

natürlich wurden die Maschinen damals wie bestellt gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu den Zeiten bereits "Produktion auf Halde" gegeben hat.
Die Allradanzahl kann man nur schätzen, jedoch waren die 624 beliebter und durchaus öfters als 4 WD vertreten wie die 523 aufgrund des stärkeren Motors.

Genau genommen gab es von den 624  24842 Stück, wenn man die bislang bekannten122 Maschinen aus dem ersten Jahr mit NT 300XXX Nummer mitzählt.

Die ersten Allräder wurde im Jahr 1967 produziert. Es waren die Modelle 523 und 624. 

Dieses würde bedeuten, dass es beim 624 ab Nummer 805161 gewesen sein könnte.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten