624 bremst schlecht

kleiner.marc

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
hallo,

unser IHC 624 baujahr 1969 geht nur schwer zu bremsen.
linke bremse geht sehr gut und blockiert auch wenn man ise einzen durchtritt.

rechte bremse hat fast keine wirkung.

wenn beide zusammen sind hat er ne eher schlechte wirkung, wenn ich drauftrete wie ein idiot, dann komme ich innerhalb von 1 bis 1,5 gespannlängen zum stehen (traktor mit einer rolle und ca. 4 tonnen holz auf der rolle, höchstegeschwindigkeite gefahren)

liegt das an den bremsbelägen oder kann es auch eine andere ursache haben z.b. planetentriebe?

nächstes problem ist die handbremse, die hebt den traktor nur in der allerletzten raste und dann auch nur so mit ach und krach. kann man hier noch was nachstellen oder hängt das mit den anderen bremsen zusammen?

in welchem ihc handbuch steht darüber genaueres?

grüsse

marc

Hallo,
die Handbremse kann man nachstellen.
Funktioniert die Bremse rechts gar nicht mehr oder nur schlecht? Wenn gar nicht, kann es verschiedene Möglichkeiten haben:
Zahnradprofil ausgeschlagen
Bremsautomat kaputt
Bremsautomat schwergängig.
Kannst du das Bremspedal betätigen und dabei merken ob sich irgendwas tut?
Grüße Martin

bai der handbremse ist das gestänge wo man nachstellt voll ausgereizt, da gert nix mehr. kann man da noch was anderes machen?

die normalen bremsen muß ich mal testen. wie sich das genau verhält. dann schreib ich es nochmals rein.

in welchen werkstatthandbuch finde ich die anleitungen, wie ich die bremse zerlege?

marc

hallo,
das kann ich dir nicht sagen, da ich die so zerlegt habe. ich habe mir nur zeichnungen angesehen aus der etl.

Zurück
Oben Unten