624 +Einstieg?

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
Hi Jungs,

kann ich unserem 624 einen Alukühlergrill verpassen? Aktuell hat er den komischen "Fliegengittergrill" der ist aber schon ziemlich verbogen und augsgebrochen.

Nächste Frage wäre wo man diese Metalltüreinstiege herbekommt?

Gruß Markus

PS: Er schafft aktuell nur 1700-1800 rpm, woran kann das liegen? Einspritzung?
 
Wenn du günstig einen Grill mit Scheinwerfern bekommst, kannst du ihn einbauen. Passen dürfte er ohne Probleme.

Wegen der niedrigen Drehzahl, schau mal, ob das Gasgestänge ausgeschlagen ist. Und schafft er mit Handgas auch nicht mehr?
 
hey das geht ja fix mit den antworten!

@ Gas ich hab das gestänge schon überprüft alles ok hab auch direkt an der Pumpe schon anzogen und den anschlag des gestänges weiter nach hinten gesetzt bringt aber alles nichts?!
 
Wir haben damals den ganzen Tank gereinigt und ich hab alle 2 Filter ersetzt. Von daher will ich ganz frech behaupten ja er bekommt genug Diesel. Kann ich das irgendwie weiter testen?

@ Luftfilter, hat ja nicht wirklich einen :X Die Schmutztase ist sauber, und dieser Ölfilter ist auch ok. ;-) (wenigstens soweit ich das beurteilen kann)
 
Halt, halt. Er läuft auch ganz ruhig, nur kommmt er mit drehzahl nicht höher 1700 rpm.

Wen ich Berg auf ware vorallem mit last dann merkt man das er kämpft mit der Drehzahl, sprich mal kämpft er sich auf 1800 rpm durch mal bricht er auf 1700 rpm runter.
 
Hm weiß jemand ob man für das M215 auch Metalleinstiegstüren bekommt oder gibts dafür "nur" die Fritzmeier Kunststoffschürzen?
 
Ich weiß ja nicht, ob es bei den Fritzmeierverdecken so war, dass die Metalltüren hatten, aber zumindest an unserem Dieteg sind die aus Kunststoff.
 
So Problem mit der Drehzahl wurde so eben behoben! Der Auslasser war schuld, er war schon zu weit vorne (also entgegen gesetzt der richtung die er anzieht!)

Jetzt läuft er mit gewohnten 21/2200 rpm.

Konnte es mir dann nicht verkneifen eine kleine Probefahrt zu machen, war allerdings ganz schön zügig, der geht jetzt wieder richtig gut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Markus

PS: Wieviel Watt dürfen arbeitsscheinwerfer für den 624 max. haben? möchte 110 watt fürs Heck installieren. Und vorallem wo soll ich die anschliessen mit am Wischermotor? Was sagt der tüv eigentlich dazu?
 
Von den 110 Watt am Heck kann ich dir nur abraten. Hatte ich am 844 für das winterliche Siloholen. Wenn du noch Licht und andere Verbraucher laufen hast, ist die Batterie nach ca. 20 Min so platt, daß der Anlasser nicht mehr durchdreht. Geht vielleicht mit ner stärkeren Lima.

Der TÜV hat bei mir dazu gar nichts gesagt. Arbeitsscheinwerfer nach hinten hat er einfach abgenickt. Mag aber anderswo nicht so sein....
 
Hm sowas hatte ich fast schon befürchtet, unser Stapler hat wenn man alle lichter einschaltet ~280W belastung, da geht die Batterie mit ihren 88ah auch schnell in die Knie :-( (wobei da akt. die Lima defekt ist)

Naja gut nachdem der Cormick eh so gut wie nie bei Nacht im Einsatz ist werd ich nix anbauen.

Btw. welche Batterie hast du in deinem 844 verbaut? (seit unser 624 die 120ah Batterie hat springt er immer an ;-))
 
hm, arbeitsscheinwerfer... ich glaube da brauchst du ne größere Lima Standard war glaube ich 33 A. Berechnung: Alle konstanten Verbraucher ( Fahrlicht, Radio, Lüftung etc.)+ zusätzliche Scheinwerfer+ 10% der Batteriekapazität = Stromabgabe der LIMA.

Versuch nicht mit größerer Batterie, denn deine LIMA muß die dann immer aufladen können.
 
Habe im Winter im 844 die 120 Ah Batterie vom MD drin, das hilft bei diesem Problem aber auch nicht wirklich. Weil es ist wie André schreibt, die wird von der Lima nicht genügend aufgeladen bei dieser Belastung.
 
Original-Beitrag von Disraptor:

Weiß keiner wo ich Metalltüren für den 624 her bekomm?

Für den 624 gabs nur die GFK Türen.

Wenn Du unbedingt Metalltüren willst musst Du halt die von der 44er Serie nehmen und anpassen. Wer suchet der findet.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Danke ;-) Ich hab zwar schon ein paar 624 mit Metalltüren gesehen, hatte aber nie etwas gefunden.

Noch eine Frage woher bekomm ich solche Türen, bei den akt. Händlern die ich kenne finde ich nur die Gfktüren :-(

Gruß Markus
 
ebay, IHC Schlächter etc.

Irgendeiner hat bestimmt noch welche, einfach mal umhören.

Grüße Tobias

_______________________________

Wenn Du nicht helfen kannst - störe - das wichtigste ist dabei zu sein.
 
Zurück
Oben Unten