624 fängt an zu springen

Christian 955

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2005
Beiträge
61
Ort
37191 Katlenburg-Lindau
Hallo

unser 624 mit agriomatic getriebe fängt ab ca 2100U/min auf der Hinterachse an zu springen. Wir dachten erst, dass zu viel Luft auf den Reiden ist, aber daran hat es nicht gelegen. Wenn man bis 2000U/min fährt ist alles in Ordnung. Maximale Drehzahl ist 2300U/min. Vielen Dank für eure Antworten
 
Wenn du Verstellfelgen hast kann es sein daß, der Felgenteller nicht mehr 100% zentriert ist, d.h. das Rad eiert. Das war bei unserem 633 auch. man sieht es an den Abständen der Schrauben vom Felgenteller zur Felge rundherum. Einfach Schrauben lockern und zentrieren und paßt wieder.
 
Viele Möglichkeiten.

Reifen mit belastung stehen gelassen so das sich eine "platte"bildet, oder Felgen verbogen, oder bei verstellfelgen sind schrauben gebrochen, fällt nicht immer sofort auf.

Oder ein Geweberiss im Reifen
 
Ich habe einen 523 der macht das auch. Bei mir kommt dass durch ungleichmäßig abgenutzte Hinterreifen. Der Vorbesitzer hatte bei Frontladerbetrieb anscheinend nur Vollbremsungen gemacht und regelrechte Bremsplatten reingefahren. Konnte den Effekt durch Luftdruckverminderung etwas abmildern. Neue Reifen sind ja nicht gerade billig./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Christian,

mein 624 macht das auch. Grund bei meinem eine verbogene Felge. Habe einfach mal mit dem Zollstock den Felgendurchmesser an verschiedenen Stellen gemessen. Da konnte man sehr schön sehen wie unrund die Felge ist.

Besonders schlimm ist es übrigens, nachdem auch ich neue Reifen drauf gemacht habe. Bei schneller Fahrt schauckelt sich der Schlepper regelrecht auf. Man kann aber damit leben, finde ich.

Gruß

Martin
 
Oder man hat Taurus als Reifen, am besten noch die Energysaver von Taurus, die waren auf der Straße einfach mist!
 
@Jungbau:

Genau die Taurus Energiesaver sind bei mir drauf (waren sie vorher schon, hab ich nicht draufgemacht) und ich kann eigentlich nichts schlechtes sagen, weder wenn ich leer fahre noch wenn der Kipper, voll beladen, oder die Seilwinde dahinterhängt. Und der Grip auf der Wiese oder auf matschigem Untergrund ist auch nicht schlecht.

Gruß Mario
 
Stimmt an Gripp sind die sehr gut aber mit sehr großen abstand die schlechtesten Straßenreifen die damals auf den markt waren, heute gibt es die Serie ja nicht mehr. Ein Grünladreifen ist der sicher nicht, dafür einfach zu hart und scharf im Stollen. Leider wird der sehr schnell porös.

Das springen oder wackelt war bekannt, auf der Maschiene zum aufziehen lief der reifen nicht einmal zentrisch.

Wir haben die Kunden ausdrücklich darauf hingewiesen das das kein Straßenreifen ist.

Auch das Schleißverhalten ist mehr wie schlecht.

Taurus oder deren Vertreter war die Sache bekannt, Komentar: Dann müssen die nicht einen Reifen kaufen der aus Ungarn kommt, die legen kein Wert auf Komfort!
 
Zurück
Oben Unten