624 Frontlader hydraulische Gerätebetätigung nachrüsten

Gerdi1

Aktives Mitglied
Registr.
4 Februar 2024
Hallo zusammen,

Ich will an meinem Frontlader am 624 eine hydraulische Gerätebetätigung nachrüsten. Weiß jemand wo man am besten die Hydraulik für ein Kreuzhebelventil angreift? Ich würde gerne so einen verbauen:

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj94u2a1rWEAxUtp4MHHRInAQUYABAMGgJlZg&ase=2&gclid=CjwKCAiA8sauBhB3EiwAruTRJjgDplH4Cbv73EgvWrD_s9YI9qqDc_5lzlC-IzDdszEeDSNw8pcklxoC6ZoQAvD_BwE&sph=&sig=AOD64_0NSQ7gKGxVeEA-Z8rrbnc6hJtOFw&ctype=5&q=&nis=5&ved=2ahUKEwj_vOaa1rWEAxUKhv0HHSe4CXcQwg8oAHoECAUQDA&adurl=

Kann ich direkt die Druckleitung von der Pumpe über ein T-stück abgreifen?

Grüße 

Hallo,

Die Druckleitung kannst du abgreifen aber nicht mit einem T-Stück. Du brauchst ein Frontladersteuergerät mit Druckweiterführung. Druckleitung von der Pumpe geht dann an Anschluss P vom neuen Steuergerät, Druckweiterführung dahin wo deine Druckleitung momentan geht und eine drucklose Leitung in den Hydrauliköltank brauchen solche Ventile auch noch. 

Gruß Thomas

Mahlzeit,

ich habe mir den Link nicht angesehen, auf jeden Fall solltest du auch ein Druckbegrenzungsventil im FL Steuergerät haben und der drucklose Rücklauf sollte groß genug sein, damit mein ich nicht nur den Schlauch oder das Rohr sondern auch die Bohrlöcher und Verschraubungen. Ansonsten kannst du deine Hydraulikpumpe schneller schießen, als dir lieb ist. 

Wenn du dir unsicher bist, frag lieber nach, bevor du dir eine hydraulische Bombe baust. 

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte

Hallo, Habe vor 5 Jahren bei meinem 744 auch so ein Steuergerät verbaut, Funktioniert prima, Du must  direkt von der Druckleitung anfahren und von dem Steuergerät weiterführen in deine vorhandenen Druckkreis. Auf jeden Fall kein T- Stück verwenden.Wichtig ist das ein Druckbegrenzungsventil verbaut ist. Laut deinem link ist eines Montiert.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten