624 Getriebe Bolzen

Scamy

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Februar 2008
Hallo Ihr,
ich möchte mir einen 624 kaufen, habe Ihn auch schon angeschaut. Er hat laut besitzer einen leichten getriebeschade. Er macht leichte Kratzgeräusche beim fahren, läst sich aber leicht Kuppeln und die Agromatik geht auch problemlos. Der Besitzer meint das ein Bolzen vom Gtriebe abgeschert sei. Welchen Blzen könnte er meinen. So technich ist der Schlepper in einen relativ guten Zustand. Optisch nicht merh der schönste, aber es gibt ja Lack. Technisch scheint er mir in Ordung zu sein.
Und noch eine Frage, wieveil würdet Ihr dafür bezahlen?? Er hat einen Stoll Frontlader mit Schauffel und Gabel, ein Verdeck wo die Seitenteile fehlen, naja und ein wenig rostig sowei 2 Einfachwirkende Steuerkreise.
Danek Euch schon mal im voraus.
Grüsse Chris

Der leichte Getriebeschaden kann auch mal ein schwerer werden.

Ich werfe mal einfach 3000 Euro in Raum. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ok. War vielleicht zu hoch. Aber 2500 ist er bestimmt noch wert.
Hat einen Frontlader und Agriomatik. Und wenn er sonst noch halbwegs gut dasteht...
Man müsste wissen, was er am Getriebe hat. Was der Vorbesitzer sagt ist eigentlich uninteressant. Wahrscheinlich ist der Bolzen der Grund warum er den Schlepper verkauft. Wenn die Reperatur was grösseres wird ist er wirklich nicht mehr viel wert.

Hallo,
hatte mir 1986 einen 624 mit agrom. gekauft beim händler
für 7500.-DM und ihn 1996 privat wieder für 4500.- DM verkauft.
std. hatte er damals 4900 ,der schlepper hatte ein fr-verdeck .
bei agrom. schleppern wird bei uns immer vom stehbolzen
geredet,der bei unsachgemäßiger fahrweise abschert .
ist der aber ab geht nichts mehr.
falls du ihn selber richten kannst würd ich max. 1500.-€ zahlen.
eine anmerkung noch :ohne lenkhilfe lässt er sich bei frontlader betrieb
saumäßig schwer lenken , ansonsten ein sehr guter zugschlepper.
gruss karl

Ich habe im traktorpool geschaut um einen Anhaltspunkt zu haben, und da gehen die bei 2000 los, und hören bei 6000 auf. Und die sehen da nicht sonderlich gut aus.

Hi,
danke für Eure Antworten. Also ich denke das ich Ihm 1200 Euro bieten werde. Wennd ann doch am Schluss der Sthbiolzen komplett abschert, hab ich ja die kosten für die Reperatur, zuminderst die mAterialkosten und meine Arbeitsstunden.
Kann mir vieleicht noch jemand erklären, was eine unsachgemäse Fahrweise wäre, bei der der Bolzen abscheren kann?
Grüsse Christian

Hallo Christian,
mit unsachgemäßiger fahrweise meine ich ,
wenn du bei vorwärtzfahrt den agro-hebel nach hinten ziehst.
man sollte nur im stillstand diese funktion schalten.
die retuzierung kannst du unter volllast betätigen.
gruss karl

Hi 624+946,
schöner 624, so sieht der den ich eventuell kaufe leider noch nicht aus. Er hat ein wenig mehr Rost /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , stand immer im Freien. Woran erkenne ich das es die Drosseldüse ist und wie repariert man diese, bzw. wo sitzt sie um sie festzuschrauben? Ich fahre Ihn demnächst nochmal probe. Wäre dankbar für Deine Hilfe.
Grüsse Christian

Danke 624+946 ,
was wäre wenn der Stehbolzen abschert, wäre dieser leicht zu wechseln? Was müste man tun? Kann das Schaben am Gtriebe auch von etwas anderen kommen?
Grüsse Christian

Hallo,
also ich weis genaueres.
Der Verkäufer meinte den Scherbolzen im Getriebe. Dieser sei abgerissen. Der Schlepper springt zwar an aber fährt nicht merh.
Jetzt meine Frage, wie aufwendig ist es den Bolzen auszuwechseln, oder bekommt man diesen Bolzen noch beim Case Händler? Wie wechselt man den Bolzen aus?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehrr freuen.
Grüsse Christian

Zurück
Oben Unten