624 Hydraulik Rücklauf

624

Aktives Mitglied
Registr.
26 November 2006
Beiträge
38
Hallo möchte mir bei meinem 624 einen Rücklauf einbauen der in den hydrauliktank geht, wo ist da der Anschluss in den Hydrauliktank?
 
Hi

Ich würde für den Rücklauf direkt die Hydraulikkupplung mit einem Nippel in das Gewinde des Ablassstopfens des Hydrauliköl tanks schrauben. So habe ich es schon öfters gesehen. Ist am einfachsten, wenn man kein Wegeventil aufgebaut hat, das einen Rücklaufanschluss hat.

Gruss 624 Beni
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Das hat auch den Vorteil,dass du beim Ablassen vom Hydrauliköl einfach nur einen schlauch einstecken musst und es keine Sauerrei gibt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Mit dem Ablasstopfen ist sehr gut, weiss einer zufällig was das für eine Stopfengrösse ist ist?
 
624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich habe den Stopfen entfernt, da das Hydrauliköl eh gewechselt werden musste. Danach hab ich ihn zentrisch mit 15mm abgebohrt und ein 15mm Hydraulikrohr eingeschweist, das wiederum mit einer normalen Größe 3 Kupplung versehen wurde. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

In einem anderen Bericht schriebst du, dass es eine 12er Leitung sei. Ist der Rücklauf bei dir ausreichend?
Hält das auch vernünftig......

Ich stehe nun gerade auch vor dem Problem, dass das Gewinde im Hydraulikblock weder 3/4‘‘ ist, noch irgendein Maschinengewinde.... mal wieder typisch IHC....könnte ja so einfach sein, aber er lässt mich nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Einfach Doppelnippel einschrauben, von 3/4‘‘ z.B. auf 1/2‘‘, Kupplung mit Innengewinde dran und gut wär‘s....

Wie hast du das denn gemacht *523* ?

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Mein IH- Händler hat mir so ein passendes Verbindungstück verkauft, was man direkt in die Ablassöffnung schrauben konnte. 40 € das Teil . Dann kann man direkt eine Kupplung reinschrauben oder über Schläuche das ein bisschen schöner machen. Fragt mich aber nich, was für ein Teil das war. Das lag da wohl schon 10 Jahre rum /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@Pascal....sowas wäre noch was.....
Vielleicht eine Teilenummer parat? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Okay...das mit dem Rohr dachte ich mir schon Alfres, wollte mich nur vergewissern, das wir da die gleiche Sache meinen.

Werde das dann wohl so umbauen müssen, bevor ich mich auf die Suche nach einem mysteriösen Verdindungsstück machen muss /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Hallo!

Ich habe auch schon gesehen, dass die Rücklaufleitung vom Hydraulik-Vorschaltblock zum Tank angezapft wurde. Das geht auch, wenn du lieber mit Rohr anstatt Verschraubungen arbeitest.

Gruß Stefan
 
@ saubauer:was hast du denn auf dem Bild hinten dran hängen und wie lang ist dein hydraulischer Oberlenker?

Gruss Thomas
 
Hallo Alfred,

hier ist wohl Dein Spalter und Dein hydr. Oberlenker gemeint ;-)

Der "Saubauer" hat sich damals wohl ein Foto von Dir geliehen....

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
UNC hatte ich bei Hansa-Flex probiert,,,,,kam aber nicht weiter....

Ich lasse mir was einfallen zum WE.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Danke dir Alfred.Hab nämlich noch einen hydro Oberlenker hier liegen.Ist ein Eigenbau.Hab ich mal geschenkt gekriegt.Nur der ist etwas lang.

Gruss Thomas
 
624+946:
[...] Da die Pressung der Flächen infolge der hohen Steigung für Druckanwendung zu gering und damit nicht geeignet ist. Hier wird nur 7/8 UNF Gewinde eingesetzt.

Darum wird wohl unumgänglich was gedreht werden müssen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Eben.

Ich habe noch einen alten Verschlussstopfen auftreiben können, Vierkant. Der lässt sich eh besser bohren, damit baue ich mir mal was. Mal sehen.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Optimal.....keine Chance, das Teil noch zu bekommen ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Hallo,

dieses Teil sieht doch aus wie die normale Ablassschraube bei der 44er Serie
(z.B. 744)
Das ist doch bestimmt noch zu bekommen.

Gruß MP4
 
mp4:

Hallo,

dieses Teil sieht doch aus wie die normale Ablassschraube bei der 44er Serie
(z.B. 744)
Das ist doch bestimmt noch zu bekommen.

Gruß MP4

Schaut die so aus? Den Verschlussstopfen wird man mit Sicherheit noch bei CaseIH bekommen, aber so ein Einsatz?

Ich müsste mal mit dem Händler sprechen, der das Teil verkauf hat.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg
 
Hallo

Schau dir mal den Beitrag:

" Ölaustritt oberhalbder Zapfwelle "

an, da ist es beim 644 zu sehen.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten