624 kaufen oder nicht ????

frank59757

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Dezember 2006
Beiträge
82
Ort
59757 Arnsberg
hallo gemeinde,

ich stehe vor dem oben genannten problem, es handelt sich um einen 624 schlepper der ungefähr 10-15j im freien bei wind und wetter gestanden hat bzw steht.

folgende mängel habe ich gesehen:

felgen hinten durchgerostet,

kotflügel hinten durchgerostet,

auspuff abgerostet,

verdeck kaputt aber noch brauchbar,

ansonsten ist er in einem schlechten zustand ob der motor noch geht weiß niemand.

bild habe ich leider keins.

was haltet ihr davon ?

würdet ihr den kaufen ?

wie sieht die ersatzteil lage aus ?

was würdet ihr dafür ausgeben ?

ach so hätte ich fast vergessen er hat einen frontlader und laut anzeige ca 5.500std runter und der motor ist trocken.

danke für eure antworten

gruß

frank
 
Hallo,

das hört sich ja schon sehr grausam an was du da schreibst. Ich habe den Shclepper ja nicht geshen, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ein Instandsetzen des Schleppers nur mit hohen Kosten und viel Arbeit verbunden ist.Wenn der Schlepper so lange draussen gestanden hat, ist davon auszugehen das er nicht nur von aussen sondern auch von "innen" bedingt durch mangelende Schmeirung rostet. Desweiteren werden sich sämtlich o- und wd ringe im laufe der Zeit durch den Druck der Wellen verformt und ausgehärtet sein. Wenn du ihn für kleines geld bekommst, könnte man ihn als Teileträger nutzen.

Allgemin ist die Ersatzteillage für diese Schlepper noch als gut zu bewerten, um auf deine Frage zurück zu kommen.
 
Die Tonne Schrott liegt derzeit bei 90- 100 Euro. Wenn der Schlepper ca. 2500kg bringt, kannst du max. 250euro ausgeben. Mehr währe mir der Schlepper nicht mehr wert. Wenn du ihn wieder fertig machen willst, bedneke was du noch alles an Geld reinstecken musst.
 
Und CNH Ersatzteile sind bekanntlich sehr teuer/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
ich glaube 3000€ werden dir evtl dann nicht reichen, weil du siehst erst wenn er wieder richtig läuft was ihm noch wirklich fehlt und da kann vieles defekt sein wenn er so so lange steht da muss mann mit allen rechnen, alle dichtungen im motor oder getriebe können perrös sein usw.

PS das wäre meine meinung

mfg
 
Moin !

Erstmal hängt es davon ab was/wieviel du selber machen kannst am Schlepper oder ob du teure Hilfe von Fachleuten benötigst.

SOll es später ein 1a-geleckter Schlepper werden, oder "nur" ein gut instantgesetztes

Arbeitstier ?

Ich wür‘ ihn für ihn nicht mehr als 300-350Eur ausgeben immer mit dem Hintergedanken "nur" einen Schlachtschlepper zu kaufen.

Dann als erstes mal checken ob Motor und Antrieb technisch noch OK sind.

Will heissen Ölwechsel und volle Inspektion, in die Brennräume durch die Glühkerzenlöcher ‘nen Schuss Kriechöl (Ballistol o.ä.) einfüllen und ein paar Tage einwirken lassen.

Dann einfach mal anlassen und sehen ob er überhaupt noch läuft und die Technik hinhaut...

Wedi‘s und Dichtungen kosten nicht die Welt wenn man‘s selber machen kann.

Dann in Ruhe überlegen ob man ihn als Teileträger verwendet oder wieder aufbaut....

- Immerhin kommt da ein ganz gutes Stück Arbeit auf Dich zu ;-)

Notfalls halt in Teilen verhökern oder bei eb*y komplett verkaufen.

Viel Spass ;-)
 
hallo,

danke für eure antworten.

also er sollte vernünftig fertig gemacht werden und nicht nur so das er läuft und da ich alles selber machen kann oder jemanden in der familie habe der landmaschinenmechaniker ist, sehe ich nicht das große problem und von daher müßte ich mit dem veranschlagten betrag hinkommen.

mal sehen was sich der verkäufer preislich vorstellt
 
Ich würde es mir gut überlegen, alleine für die Reifen gehen schon gut 1000,- Euro flöten wenn man sie billigt bekommt, und was am Motor so auf dich wartet ist auch nicht ersichtlich, Kolbenringe, Kolben usw. War bei meinem Eicher auch so, 25 Jahre in der Scheune kurz gezogen und an war er, neue Düse rein eingestellt, schön hergerichtet und drei Monate das bittere erwachen, Kolbenringe hängen, neue reingemacht und drei jahre später dann doch einen neuen Kolben und nochmal neue Kolbenringe. Wie gesagt man steckt nicht drin in diesen Schleppern, und bei dem Eicher waren gut 3000- DM reingesteckt, und die Blechteile waren nicht durchgerostet, und die Elektrik kommt ja auch noch dazu.

Sollte man sich gut überlegen, aber ich bewundere auch solche, die sich diesem Abenteuer stellen. Sollstest du dich für den 624 und einen Komplettaufbau entscheiden, hoffe ich doch auf Bilder in der Schraubergallerie.

Viel Glück, Spass, Ausdauer und gute Nerven bei dem Unterfangen.

P.S. Es gibt Tage da geht einfach nichts, einfach hinnehmen und arbeiten einstellen, erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben Unten