624 lackieren

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. in ein paar wochen ist unser 624 fertig und soll lackiert werden. nun habe ich die frage mit der farbe. den 423 haben wir mit brillux farbe ral3003 lackiert. nun habe ich gehört das die brillux farbe nicht original genug ist. ich habe auch gehört das die granit farbe nix taucht. was empfählt ihr mir. da der trecker auch mit klarlack lackiert werdne soll suche ich noch passenden klarlack. was empfählt ihr mir? der trecker soll möglcihst sehr doll glänzen. danke im vorraus für sinnvolle und hilfreiche antworte. mfg felix

Hallo Felix,
die Farbe von Granit/Fricke kannste schon nehmen, die trifft den Originalfarbton schon recht gut und ist von der Qualität auch in Ordnung.

Zu dem Glanz, das musst du selber wissen. Ich bin der Meinung, dass ein normale Lackierung mit Grundierung und Kunstharz-/Acryllack schon genug glänzt, schlecht sieht es nur aus, wenn die Oberfläche nicht gut genug vorbeitet wurde oder der Arbeitsplatz nicht sauber genug ist. D.h. wenn unterm Lack unzählige Staub-/Sandkörner zu finden sind. Kannst natürlich auch Metallic-Lack nehmen, da kriegste dann mit ne Festanstellung auf der Kirmes/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Ich kann dir nur raten, mach so wie du denkst, wenn es [BAD]e aussieht zahlste halt gutes Lehrgeld für Putzscheiben. Ich würde den Trecker so weit wie möglich entkernen und jedes Teil einzeln mit der Pistole bearbeiten. So eine Spritzpistole ist recht günstig zu haben.

Viele Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!

Beziehe meine Farben von der Baywa, Miwa heißt der Hersteller, sind Orginallacke, habe so meinen Fendt GT den Eicher und die Felgen vom Ihc lackiert, bin sehr zufrieden damit, läßt sich sehr gut verarbeiten und wie gesagt sind orginal Ral Töne.
Zum Glanz, Rostschutz lackieren dann Füller drauf und dann gibt es einen spezial Untergrund, der den Lack zum Glänzen bringt, habe ich neulich bei unsrem Eicher Händler gesehen, der hat geglänzt wie neu, weiss aber leider nicht mehr den Namen, und der Liter kostet gut 20,- Euro.
die Miwa Farbe kostet der Liter gute 11,- bis 12,- Euro.

Ja würd ich auch nehmen Miwa nehm ich auch immer da bekommst nämlich Orginal IHC lack so stehts drauf nichts mit Ral!Da kannst nur kein Klarlack nehmen verträgt sich ned ganz so gut!
Dann musst nen gewöhnlichen standox lack nehmen wie bei den autos Wasserlack ist auch sehr gut damit kannst noch sehr viel vertuschen!
Aber für den Ihc würd ich auch den Mipa empfehlen 11,95 das Kilo hat mich gekostet!

Gruss Uwe

ok. hat einer ein link vo ndieser miwa? nun noch eine frage. wie glänzt die farbe von miwa? da ich ja ein möglichst dollen glanz haben möchte. ja hendrik ich werden den naklar so gut wie es geht schleifen oder sandstrahlen. mal gucken. bedanke mich vorerst schonmal für die antworten. nun sind nur noch 2fragen offen. mfg felix

Hab erst damit meine schlepper felgen lackiert schau mal in meinem Profil da ist ein bild drin von einer felge da siehst dann auch den farbton das war die Miwa!Geb mal bei ebay Miwa ein! dann kommt die farbe normal!

gruss Uwe

wenn mein 624 so glänzt wie dein 324 bin ic hfroh. der sieht super aus. haste dne komplett geschliffen? kannste mir bitte per pm schreiben wie du vorgegangen bist? also schleifne grundieren lackieren etc. wie haste die farbe verdünnt? wie weit haste den 324 auseinander gebaut? schreibe mir am besten ne pm. danke . mfg felix

Bei uns hat die Baywa die Farben von Miwa, oder mal miwa.de oder googlen

Viel Glück

Zurück
Oben Unten