624 mit weißen Seitenblechen

siffleur

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2007
Beiträge
141
Ort
30 ... Hannover
Hat es den 624 ab Werk tatsächlich mit weißen Seitenblechen gegeben oder sind beim unten gezeigten Exemplar entweder der Schriftzug oder die Farbe der Bleche nicht original?

 
Ich habe gerade mal nachgeschaut unter Schlepper bei den Typen 624 724 824, die waren dort mal mit weissen aber auch mal mit roten Seitenblechen abgebildet, also sind beide varrianten richtig.
 
Es gAB DEN 624 nur mit roten vorderen Blechen. In Prospekten wird einem gern ein 724 als 624 vorgegaukelt, und andere wundern sich das dort ein 624 weiße Bleche hat.

Kann sein das der 624 auf dem Foto ein 724 ist mit falschem Aufkleber, oder aber der 624 besitzt die haube vom 724, aber mit 624 Aufkleber, der Lack scheint ja Orginal zu sein.

@Alfred, schön erklärt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich steuere auch noch etwas dazu:

Es gab paralel zu den Aufklebern "McCormick-International" um 1970 rum noch eine seltenere Aufkleber serie wo nur "International drauf stand, damit mein ich aber nicht die großen Kleber ab 1972, sondern die kleinen:

353-03.jpg


Hier ein Komplett Goldener 353:

353-01.webp

353 mit Goldenen Seitenblechen:

353-04.webp

Hier nochmal der Goldenen 423 mit der seltenen Bereifungskombi 7.50-16 und 12.4-28, normal wurde dann hinten 32 Zoll montiert, der Schlepper hat übrigens 6500 Stunden und die Flügel sind leider gammelig,trotzdem eine schöne Maschine:

Bild002.webp

Bild003.webp

DSCI0017.jpg


DSCI0025.jpg


DSCI0037.jpg


DSCI0016.jpg


423 Gold

423-01-1.webp

Hier sehr selten, ein 423 mit weißen Blechen und dem 5 Mio Aufkleber:

423-01.webp

Hier ein 523 Gold mit rotem 5 Mio Aufkleber:

523-03.webp

Und ein normaler 724:

724-03.jpg


Grüße Tobias
 
Und weils sso schön war, hier weitere Goldis:/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

724 Gold

724-01.webp

624 Gold, Roter 5 Mio. Aufkleber

624-18.webp

Grüße Tobias
 
Hallo!

Ich habe einen 553 und will ihn Lackieren wie ist es bei dem ?

Weiße oder Rote Bleche? (Er ist Baujahr 72)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Mfg: Wolly
 
Beim 553 sind beide Seitenbleche weiß.

Könntest du mal Bilder von dem 553 in de Galerie einstellen, bitte?
 
Original-Beitrag von ihc 553:

Hallo!

Ich habe einen 553 und will ihn Lackieren wie ist es bei dem ?

Weiße oder Rote Bleche? (Er ist Baujahr 72)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Mfg: Wolly

Dies ist zwar ein 654, aber nach dem gleichen Muster waren auch die Seitenbleche des 553 gestaltet:



Den Schriftzug gab es offensichtlich in zwei verschiedenen Varianten:

 
Hallo

ich habe beim Rumstöbern diesen alten Beitrag gefunden.

es gab tatsächlich 523 und 624 mit dein weisen Seitenblechen!
ich habe selbst einmal einen 624 Probegefahren, der Schlepper war noch im Erstbesitz und es wurde nicht umgeändert!(habe auch ein Foto) Sowie in diesem Forum in der galerie "1965-1985" ist ein Foto von einem 523 mit weisen Blechen.

Auserdem hat mir ein Ehemaliger IHC man gesagt das sie so ausgeliefert wurden , musten wohl so ziemlich die letzden gewesen sein ,im übergang zu den 553/654 Modellen!
 
Was hat dies jetzt mit diesem Thema zu tun !???

Ich sage auch das die Teller Weiß gehören, aber warum zum Teufel fragst du überhaupt, du machst ja sowieso alles was du meinst, fragst zwar immer nach aber am Schluss weißt du sowieso alles besser.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten