624 Rückholfeder Fussbremse

sirpanzelot

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juli 2012
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat sich eine Rückholfeder der Fußbremse an meinem 624 verabschiedet.Leider ein wenig ungünstig, wenn man die Bremse auch zum Lenken verwendet :-(

Im Ersatzteilkatalog finden sich die folgenden Teilenummern 718 862 R2 bzw 3141796R1 bzw 3233488R1. Zu den erstgenannten Nummern findet sich allerdings kein Eintrag im Netz. Wird die letztgenannte Nummer eine passende Feder beschreiben? Hier findet sich bei der Suche im Netz die Angabe "Zugfeder für IHC Fußbremse - passend für: 743, 744, 745S, 844S, 845, 955, 956, 1055, 1056, 1255, 1455". Leider ist der 624 nicht in der Auflistung enthalten. Wird‘s trotzdem passen?

Gibt natürlich auch ein Bild des derzeitigen Zustands:

Feder_Fussbremse.webp

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Herzliche Grüße

sirpanzelot

Hallo,

hast du dort irgendwo gelesen, wie lang und welchen Durchmesser die Feder hat?

Dann könntest du das ja mit deiner noch vorhandenen vergleichen.

Meine sind vor Jahren auch abgeflogen. Da habe ich mir aus 3mm dicken Federdraht selber welche gewickelt an der Drehbank.

Gruß Torsten

Leider findet sich dazu keine Angabe.

"Meine Feder" entspricht wohl schon den Angaben im Werkstatthandbuch für den 624. Dort steht: Freie Länge 60mm und Prüflänge 152mm

hallo

schau mal bei nach da ist deine feder http://www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?products_id=14967

die erste nummer ist die orginal wie ich sie beim 654 habe, die anderen beiden findest du bei kramp bzw. peters  die müßten aber etwas länger sein . kannst ja mal bei peters dumm anfragen welchen unterschied die beiden haben

gruß

275:

hallo

schau mal bei nach da ist deine feder http://www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?products_id=14967

die erste nummer ist die orginal wie ich sie beim 654 habe, die anderen beiden findest du bei kramp bzw. peters  die müßten aber etwas länger sein . kannst ja mal bei peters dumm anfragen welchen unterschied die beiden haben

gruß
Ist das nicht die Zugfeder im Automaten?

Ich sehe schon, wird kein Weg am LAMA vorbei gehen. Mal sehen, wann ich wieder dort vorbei komme...

Um das Thema passend abzuschließen: heute habe ich eine Feder mit der Teilenummer 3233488 eingebaut. Klappt wunderbar, zwar muss man jetzt ein wenig fester treten wie vorher, aber ging alles gut :-)

Zurück
Oben Unten