624 S Umbau auf Allrad

Hallo,

Fahrtrichtung rechts auf Höhe des Handbremshebel seitlich an dem Getriebe in einer ovalen Fläche.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Du siehst es am besten, wenn du von aussen schaust und das Türverdeck zur Seite schiebst. Etwas kniffelig...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Genau, unterhalb der Hydraulikleitungen.

Genaugenommen sind es zwei mal die gleichen Nummern. Eine am hinteren und eine am vorderen Getriebeteil,

da wo das Gruppengetriebe und das Schaltgetriebe zusammengeschraubt sind.

Hoffe das ist verständlich.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hab‘s glaube gefunden, kann ich aber so nicht lesen. Muss heut nach Feierabend mal im hellen schauen, Schlepper steht mit der rechten Seite an der Wand in der Scheuer. Soweit ich das bis jetzt entziffern könnte sind das aber 2 verschiedene Nummern, beide fünfstellig. Kann das sein ?
 
Hmm, kann evtl. doch sein, daß die verschieden sind, ja. Habe das nicht mehr so im Kopf. 5 stellig ist gut.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
So, gefunden:

38862/62211

so steht‘s auf beiden Ovalen. Und was sagt uns das jetzt ?
 
Hallo,30/km/h,vollsynchron, Zweifachkupplung, keine Agriomatic, mit Mähwerksritzel,540‘er Zapfwelle, Fuß und Handbremse.Wenn der Allrad hätte, würde eine 7 an erster Stelle stehen.Gruß Torsten
 
Ui, und das alles ist in der Nummer verschlüsselt.

Hm, hilft mir dann aber erstmal nicht weiter. Gibt es denn die Konstellation, dass ein Abtrieb verbaut ist aber keine Allrad-Achse ?

Wo wir gerade beim Getriebe sind, wie stehn denn die Chancen ne 1000er Zapfwelle (2. Stummel) zu montieren ? Und hat jemand nen Tipp wo ich Teile dafür bekommen könnte ?

Das mit dem Allrad spinnt mir im Kopf rum seit ich den Schlepper vor 16 Jahren gekauft habe, ist aber nicht so tragisch wenn das nicht zu realisieren wäre. Was ich auf jeden Fall noch ändern möchte wäre eine hydraulische Lenkung und gerne eine 1000er Zapfwelle, läuft fast nur noch im Holzbetrieb, und vorm Spalter oder der Säge würde ich gerne etwas Drehzahl sparen. Landwirtschaftlich nutze ich ihn noch zum Heu machen, aber lange nicht mehr so viel wie früher.

Falls die Nummer jedoch noch Möglichkeiten auf die Allradumsetzung aufzeigt wäre ich weiterhin für Tipps dankbar.

Gruss Stefan 
 
Hallo,vor allem wird hier nun auch mal schön verdeutlicht,dass das "s" beim 624s für die Schnellgangversion steht.(Sowie noch ein paar Dinge laut Typenblatt s")Gruß Torsten
 
Hallo,

laut der Tabelle steht die 6 der ersten Nummer für eine 540er und 1000er Zapfwelle mit Wegezapfwelle.

Das heißt in dem Getriebe müsste das große Zahnrad auf der Trieblingswelle montiert sein. Somit würde der Allradabtrieb mit der eingeschalteten Wegezapfwelle funktionieren.

Sehe ich das richtig?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Achso, 1000er Zapfwelle kann nachgerüstet werden. Es gibt glaube ich zwei verschiedene Abmessungen vom Durchmesser her. Ausbruch im Deckel heraustrennen, Lager mit Sicherungsringen und Zapfwellenstummel plus Wedi montieren und fertig ist der Lack. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Stell mal ne Frage unter "Suche", da meldet sich bestimmt jemand.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hier mal meine Getriebe Nr. 72277 GB211

Was bedeutet denn die letzte 7 der ersten Nummer? Da steht nix in der Tabelle.

Alles andere passt überein mit dem was auch eingebaut ist.

Stefan’s 624 dürfte keine Agriomatic haben.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Ich habe einen 624 S mit Allrad. Die Nummer stimmt schon. Das ist ja das komische. Bei dem Spendergetriebe was ich habe ist es das gleiche. 47707 62211
 
Wenn du einen 523-824 Typ hast sieht dein Getriebe wie folgt aus:30km/h synchron, ohne Agriomatic S, Zweifachkupplung, Mähwerksritzel,540‘er Zapfwelle, Hand und Fussbremse.Gruß Torsten
 
Richtig Alex, habe keine Agriomatic. Wegezapfwelle hat er allerdings, inwiefern hat das evtl positive Auswirkungen auf den gewünschten Allradumbau ? Habe ich Dich richtig verstanden, das Antriebsrad für die 1000er ist bereits verbaut, ich muss also nur die Platte ändern und die Welle mit WeDi einsetzen ?
 
Zurück
Oben Unten