[624] Saugleitung ersetzen

js_624

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juli 2012
Moin zusammen,

wie der Kollege 633er, habe ich bei meinem 624 auch eine endlose Geschichte mit Hydraulikproblemen (schäumendes Öl). Nachdem ich heute die Saugleitung überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass die Leitung hinten am Saugfilteranschluss total deformiert ist - habe alles wieder versucht zu richten und bin nun wieder 16 Liter Hlp46 los, da alles aus dem Anschluss der Saugleitung lief :(

Nun muss also eine neue Saugleitung her - weiß jemand von euch, was die Leitung für Maße hat und wo ich das Rohr herbekommen kann? Oder besser direkt meinen IHC Dealer fragen, da ich nichts zum Rohre biegen da habe?!

Danke und Gruß

Jens

Hallo Jens

habe selbst an meinem 624-er diverse Änderungen vorgenommen;

am praktischten wäre es, wenn du dir ein Ölrohr (gleicher Querschnittt , ich glaube 15 L) besorgst und

es selbst biegst; so ein Handbiege-Gerät bekommst du sicherlich von einem Installateur aus deiner Umgebung kurzzeitig geliehen.

m.f.G  Reinhold

Moin Reinhold,

danke für den Tip. Ich wollte sowieso mal irgendwann einen Rohrbieger anschaffen, vielleicht kommt das dann ja schneller als gedacht ;)
Dann gehe ich doch mal auf die Suche nach Ölrohren.

Gruß
Jens

Hallo Jens,

zum Thema Rohrbieger(70Euro-Kasse) kann ich sagen dass ein günstiger bis Rohre 12L brauchbar sein kann. Jedoch kann ich mit meinem nur sehr Bedingt ein 15L biegen. Hätte die Erfahrung lieber vorher gemacht.
‘Wer billig kauft, kauft zwei mal‘
Bei meinem ist der Hebel zu kurz und selbst wenn ich ihn verlänger, würde ich mir Sorgen bezüglich der Stabilität machen!
Ich hab das Eine Ende in den Schraubstock gespannt und mit der Hand am anderen Ende gebogen!
Es kommt natürlich auch auf die Wandstärke an. Das 15L was ich biegen wollte hatte 1,5mm. Für das Saugrohr könnte man auch ein 1mm 15L nehmen. Vielleicht wäre dass gegangen!

der Tom

Hallo,

die Saugleitung ist auf jeden Fall größer als 15L, denn 15L ist schon die Druckleitung.

Die Saugleitung ist mindestens 20-25mm.

Gruß MP4

Moin zusammen,

die Saugleitung ist tatsächlich eine 22er.
Habe heute meinen Landmaschinenhändler da gehabt. Der kürzt die Leitung ein und setzt den geraden Teil mit einer Muffe wieder ein. Das ist wohl auch die billigste Lösung.
Allerdings muss ich wohl trotzdem mal einen Rohrbieger anschaffen, da ich den Schlepper irgendwann mal komplett sanieren möchte.

Danke für eure Tips!!

Gruß
Jens

Zurück
Oben Unten