624 Simmerring Regelstift

js_624

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juli 2012
Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Simmerring am Regelstift der Heckhydraulik an meinem 624 zu tauschen. Der alte Simmerring ist runter (war so richtig schön mit den anderen Teilen "verschmolzen"). Mir fällt jetzt auf, dass der neue Simmerring vom IHC-Dealer absolut nicht passt (sieht auch anders aus als der alte).

Als Teilenummer habe ich auf dem Tütchen stehen:
3057620R (http://www.agrar-marktplatz.de:443/agrar-marktplatz.de/PROG/edb/MERTB4.AMP?PA_DNE=.AMP&PNAME=MERTB4&VBART=2&S_HSNR=ALLE&S_HIT=10&FOLGESEITE=N&HTDOC_0=sys/fehler.html&HTDOC_1=Leer.html&S_ETNR=3057620R)

Kann mir jemand sagen, ob das der richtige ist? Wenn ja, bin ich nicht geschickt genug den rein zu bugsieren :)

Danke und Gruß

Jens

Was heißt bei dir "sieht auch anders aus als der alte" ?

Passt der Durchmesser nicht oder schaut er Optisch nur anderser aus? Optik ist scheiß egal, hauptsache die Größe passt... Sicherheits halber größe mit Messschieber messen dann weißt du mehr

PS: Such dir eine passende Sechskant Nuss die den gleichen Durchmesser hat wie der Simmerring und Klopf mit den den Simmerrring rein, fertig

Danke für die Hilfe! Dann habe ich ja den richtigen Simmerring :)

Der alte war bereits so "matschig", dass es nicht zu erkennen war, dass es der gleiche Typ ist.

Jetzt muss nur noch das WD40 eine weile wirken, dass ich den Gegenbolzen am Zugmaul lösen kann, damit ich den Simmerring gerade reinbekomme ;)

Danke nochmal!

Gruß

Jens

Zurück
Oben Unten