624: Traktormeter/Welle neu, tut nicht !

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Hallo Kollegen,

hab eine neue Drehzahlmesserwelle vor einiger Zeit eingebaut und mit jetzt ein Traktormeter (neu, Nachbau) geleistet. Zwischendurch hatte ich einen gebrauchten Traktormeter der nur zeitweise funktionierte. Der neue hat kurz am Anfang etwas angezeigt und jetzt ist bei 0,8 Stunden Schluß. Keine Stunden, keine Drehzahl.

Ich habe den Eindruck, das die Welle zu kurz ist. Sie dreht 100%tig und läßt sich nicht Festhalten mit einer Zange.

Hat da jemand ne Lösung/Erfahrung ? Ist vielleicht der Winkelantrieb eingelaufen, so das die Welle zu tief dort drin steckt.

Gruß Matthias

Hallo,

versuch mal die Welle anders zu verlegen, um auszuschließen das diese zu kurz ist.

Das diese einen kürzeren "weg" vom Winkelantrieb bis zum Traktormeter hat.

Gruß Uwe

Oh vielleicht etwas mißverständlich.

Nich die komplette Welle ist zu kurz, das passt drauf. Die Sehle (drehendes Innenteil) scheint mir zu kurz.

Gruß Matthias

Abend,

wenn die Welle aber öfter gebogen ist, verlängert sich der weg zum Traktormeter.Auch das Innere;)

Einen Versuch ist es Wert, oder Traktormeter ganz raus, Welle anschließen und neben dem Trecker damit stellen.

Gruß Uwe

So,

hat etwas gedauert.

Ganze Welle raus gefummelt und eins a gerade dran gemacht. Keine Besserung!

Leider läßt sich die Welle nicht ohne Aufwand demontieren um weitere Untersuchungen zu machen, so das ich

meinen Plan B weiter verfolgt habe, mit einen Elektrostecker für KFZ krams, so das es ging.

Hab keine Kamera dabei gehabt, aber alles noch nicht zusammen gebaut, so

das ich die Tage alles nachliefere.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten