624 umbauen ?

mario 624

Mitglied
Registr.
24 September 2015
hallo habe mal eine frage hatte neulich eine idee und wollte mal fragen ob es machbar ist oder nicht ?

ich habe einen 624s und wollte ihn auf allrad umbauen nun meine frage was brauche ich noch außer einer zf achse den rädern ?

und funktioniert das überhaupt mit dem original getriebe wegen dem abgand für das allrad getriebe ?

mfg mario

moin Mario, 

benutze mal die Funktion Suche und gib dort "Umbau auf Allrad ein", diese Idee hatten schon viele und haben sie auch wieder verworfen und es gibt Leute die es gemacht haben und es nicht bereuen aber überlegen dieses noch einmal zu machen. Wenn Du das gelesen hast wirst Du um einiges schlauer sein und evt. kannst Du ja auch versuchen die Personen mit Umbauerfahrung per PM zu kontaktieren

lass uns wissen ob Du Deine Idee dann noch weiterverfolgst

mfG Heiko

Hallo,

das mag schon sein. Nur scheint es bei den CM-Schleppern nicht ganz so leicht zu sein!

Lese es dir ruhig unter der "Suche" durch!

Gruß

Hallo,

selbst wenn der Umbau gut möglich ist, wird so ein Umbau immer ein finanzielles Desaster, billiger kommt man weg. wenn man den gleichen mit Allrad kauft. So ein Umbau macht viel Arbeit, Probleme und die Teile kosten viel Geld. Es sei denn man kann wirklich kostengünstig was herbekommen, dann kann man sich es überlegen.

Gruß

Hans

...da hat der Hans recht, denn so "günstig" wie die alten Neusser Allradler im Verhältnis zu Eicher, Schlüter, Güldner, etc. überwiegend angeboten werden, lohnt sich der Umbau mit den teuren ZF-Teilen m. M. nach auf keinen Fall! Denn diese Teile, ob mit roter, blauer, oder silberner Farbe "beschmiert", kosten immer ein Schweinegeld, weil Herstellerübergreifend kompatibel u. heiß begehrt....

gruß

Moin,

wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, das du dir besser einen guten gebrauchten kaufen solltest.

Momentan sind die CM Allrad wirklich günstig zu haben. Für 5-6000 Euro solltest du schon nen guten finden.

Umbau ist nur Interessant, wenn du das nötigie Know How, Kleingeld und die dafür notwendige Ausdauer hast.

Gruß Frederik

Bonker Hansen:

Hallo,

das mag schon sein. Nur scheint es bei den CM-Schleppern nicht ganz so leicht zu sein!

Lese es dir ruhig unter der "Suche" durch!

Gruß
Ich habe im Winter 2011 einen 624 auf allrad umgebaut , Den Bericht dazu habe Ich auch unter meinem alten Usernamen hier veröffentlicht.

Ich verstehe Die Argumentation nicht ...zu teuer ...zu viel Aufwand....es gibt bessere am Markt ?

Ja Warum restauriere Ich Dann überhaupt einen IHC ? Das sind allerwelts Kisten !

Weiß ich denn oder jemand anders von uns ob du die Teile dafür liegen gehabt hast etc?

Hat doch niemand gesagt das es nicht möglich ist, nur halt ob es vom Arbeitsaufwand den Kosten für die Teile usw. in Relation steht. Manchmal ist es dann halt einfacher sich nen fertigen Allradler zu kaufen!

Nichts weiter. Kann doch jeder machen wie er es meint!

Gruß

Zurück
Oben Unten