[624] Von schäumendem Hydraukiköl und selbst steigeden Hubarmen...

js_624

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juli 2012
Beiträge
55
Ort
Aurich
Hallo zusammen,

lange nichts mehr gehört, doch wiedererkannt :)

Leider hatte ich nun monatelang keine Gelegenheit, mich um meinen 624er zu kümmern. Zuletzt musste im August der Simmering an der Hydrauliksteuerung getauscht werden. Seit dem stand der Schlepper leider still.
Jetzt konnte ich endlich weitermachen und wollte nun Hydrauliköl drauf machen (durch die undichte Stelle zu wenig) und mal wieder losfahren. Leider habe ich keinen Ölwechsel gemacht, sondern nur aufgefüllt. Es kam was musste, die Öle haben miteinander reagiert und sind übergeschäumt.
Soweit so schlecht. Beim überschäumen sind auch die Hubarme hoch gegangen und wollen nun, trotz dem dass ich das Öl komplett abgelassen habe nicht wieder runter. Hat da jemand einen Tip für mich, wie ich die Arme wieder runter bekommen kann? Manuell den Druck ablassen oder so?

Zusätzlich noch: Hat jemand noch eine Idee, was ich nach dem Vorfall neben Ansaugfilter reinigen und Hydraulikölfilter wechseln noch tun kann, dass das System frei ist von dem alten Öl?

Allerbesten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Jens
 
Nochmal hallo zusammen,

manchmal sollte man einfach die Öffnungszeiten seines freundlichen IHC Fachmanns abwarten :)

Filterwechechsel und wiederbefüllen der Anlage reicht, in den Hubarmen ist maximal ein Liter vom Ölgemisch, was nicht weiter stören sollte. Also alles wieder im Lot.

 

Gruß

Jens
 
moin Karl,

der freundliche Vorbesitzer meinte, 10W40 reicht als Hydrauliköl. ich habe hlp 46 genommen und dann hat das Ganze (war so halbe halbe) miteinander reagiert.

gleiches soll ja sogar bei gleichen Ölen unterschiedlicher Hersteller vorkommen.

 

gruß

Jens
 
Zurück
Oben Unten