-Heidebauer-
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 22
Hallo und einen guten Abend, ich will mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 43 Jahre alt und selbständiger Landwirt, mein Betrieb befindet sich in der Nordheide nicht weit von Hamburg.
Auf diesen Betrieb liefen und arbeiten bis in die achtziger Jahre ein 624 ,644 724, 844. Diese Schlepper wurden leider alle wieder verkauft. Der Landmaschinenhändler Pohlmann aus Hittfeld gab seinen Betrieb auf.
Heute arbeite ich mit John Deere . Ich habe die „ Roten“ aber nicht vergessen und konnte vor einer Woche einen 624 wieder günstig erwerben. Ich habe mir zum Ziel gesetzt ihm ein neues Leben nach seiner Arbeit zu schenken.
Dieses Unterfangen bewegt mich zur ersten Fragestellung.
Mir ist bekannt das am 624 ein D 206 Motor verbaut wurde, aber nach einer ordentlichen Wäsche des Motorblocks kam eine 208 zum Vorschein. Hätte da nicht am Block eine 206 stehen müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Ps. Dieses ist ein sehr lehrreiches Forum bitte weiter so.
Ich bin 43 Jahre alt und selbständiger Landwirt, mein Betrieb befindet sich in der Nordheide nicht weit von Hamburg.
Auf diesen Betrieb liefen und arbeiten bis in die achtziger Jahre ein 624 ,644 724, 844. Diese Schlepper wurden leider alle wieder verkauft. Der Landmaschinenhändler Pohlmann aus Hittfeld gab seinen Betrieb auf.
Heute arbeite ich mit John Deere . Ich habe die „ Roten“ aber nicht vergessen und konnte vor einer Woche einen 624 wieder günstig erwerben. Ich habe mir zum Ziel gesetzt ihm ein neues Leben nach seiner Arbeit zu schenken.
Dieses Unterfangen bewegt mich zur ersten Fragestellung.
Mir ist bekannt das am 624 ein D 206 Motor verbaut wurde, aber nach einer ordentlichen Wäsche des Motorblocks kam eine 208 zum Vorschein. Hätte da nicht am Block eine 206 stehen müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Ps. Dieses ist ein sehr lehrreiches Forum bitte weiter so.
