624

Moin,

für eine Brems/Blinklicht-Schaltung ist die Verkabelung als 2-Kreisblinkanlage notwendig:

eup-1126832729-ff4672224c43aa5db8a81f566309697f-1459428999_big.webp

Ich selber bevorzuge die Trennung von Brems- und Blinklicht.

Gruß

Jörg
 
Hallo Forengemeinde,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist mir meist etwas ....  nun hier zu fragen wo genau am 624 der Öldruckschalter verbaut ist.

 Ich bin mir fast sicher das er auf der rechten Seite sein muss. ( Höhe Ölfilter?) Nur ist da nichts zu finden.

Für Hilfreiche Tipps bin ich Dankbar..

Gruß aus der Heide

Heidebauer
 
Guten Abend Foren Gemeinde,

Das dachte ich bis heute auch, nur ist da nix was annährend wie ein Druckschalter aussehen könnte. Auf dem Ölfiltergehäuse ist nur ein Blindstopfen verbaut.

Es hängt nur ein nicht angeschlossenes Kabel in der nähe dieses Blindstopfens. Ich denke nun der Öldruckschalter fehlt. Gut den kann man bestimmt irgendwo kaufen.

Da ich lange keine Bilder mehr hoch geladen habe möchte  ich dieses heute nachholen.

Ich hatte zwar Bilder vom zerlegten Motor gemacht, nur sind die aus unerklärlichen Gründen nicht mehr auf der Speicherkarte meiner Kamera ( daher leider keine Bilder vom „offenen Herzen“)

So sieht der 624 heute aus,  Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß aus der Heide.

Heidebauer

eup-1127107715-9fa7598f33b3d161653feeaf2d89d748-1460230793_big.webp eup-1127107715-4312a980e407916296e4ff62d4f8644b-1460230888_big.webpeup-1127107715-f1ca4dda685fe345e91b766483dc4947-1460231040_big.webp
 
Moin Christof,

bist du morgen in Dibbersen beim Saisonauftakt der Oldtimer/Treckertreffen?

Ich werde ab ca. 10 Uhr mit meinem D439 da sein.

Gruß

Jörg
 
Nabend Foren-Gemeinde, da ich lange hier kein Update hinterlassen habe, werde ich dieses nun nachholen.

Zwischenzeitlich ist ein neuer Kabelbaum eingetroffen und wurde von mir verbaut. Ein Frage habe ich dazu.

Die Blaue Fernlicht Birne leuchtet nun sobald ich den Motor starte, das kann so doch nicht normal sein?

Entweder habe ich beim Verkabeln einen Fehler gemacht oder das Kombiinst. ist nicht kapput. Wo kann der Fehler liegen?

Gruß aus der Heide.

Heidebauer

eup-1128399060-83e3da4556b92cdeb924801a74b6acac-1465405311_big.webpeup-1128399060-79fbfe2651e4a3abcd7da2bc8b581940-1465405339_big.webpeup-1128399060-dd3801d4c1535cb0ac7a206c76bb1769-1465405371_big.webpeup-1128399060-adaa69092549d4a2379bbd365cd25512-1465405417_big.webp
 
Wie gehen der rest der birnen? Die rote und grüne birne sollten aus gehen sobald der motor läuft. Die blau sollte nur brennen wenn fernlicht eingeschaltet ist.

Grüße,
René
 
Hallo,

der Erfahrung nach (von unserem 654) gibt es dafür zwei mögliche Ursachen, entweder ist der "Kombiknopf" (Blinker, Hupe, Fernlicht) eventuell kaputt, diesen würde ich einfach mal Durchmessen, ob auch wirklich nur Durchgang ist wenn er in die entsprechende Richtung betätigt wird.

Außerdem kann es am Umschaltrelais liegen, eventuell klemmt das durch das Alter etwas.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle jedes Kabel gemäß Schaltplan (ihace.de/16_schaltplaene/schaltplan_index.htm) nachverfolgen und gucken, ob alles passt, solltest du noch die originalen Teile verbaut haben solltest du die Nummern wo die Kabel angeschlossen sind einfach nochmal überprüfen, manchmal sind die durch Dreck unleserlich geworden.

Gruß
Dominik
 
eup-1130194958-81578439793c72c70bebb16091a1382e-1473103309_big.webp

Einen guten Abend an die Forengemeinde,

 

wie sagt man so schön „ nach der Ernte ist vor der Ernte“ aber ich habe an diesem Regen Wochenende  noch Zeit gefunden dem 624 weiter „neues“ Leben zu ermöglichen.

Dieses Update möchte ich euch nicht vorenthalten.

Es wurden zwei gut erhaltende Kotflügel und der Überrollbügel angepasst.

 

Noch kurz zu der Elektrik, es war mein Fehler, ich hatte die Kabel auf dem Kombi spiegelverkehrt angeklemmt. Von daher alles gut.

 Einen schönen Abend noch.

eup-1130194958-28e9ba0c63cc9d2ec9290dcca4ce51c6-1473103900_big.webp

Und eine bitte habe ich noch, hier leckt der gute etwas Öl. Was erwartet mich da hinter? Das kann so nicht bleiben, Danke!!!

eup-1130194958-ad3083094bbecaf6dbf7d8b9ee3b66d7-1473104021_big.webp
 
Hallo Heidebauer, einen D208 habe ich in all meinen Unterlagen nicht gefunden! Ist wohl ein D206.Ein Öldruckschalter könnte hier verbaut worden sein (Foto oben Pos.3) Viel Freude bei der Wiedergeburtshilfe wünscht der Paylodoc aus dem Rheinkreis Neusseup-1130262430-007da2957a364ebd7ece9e56e018f329-1473505529_big.webp
 
Einen schönen Abend wünscht der Heidebauer,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die mir bis heute hier im Forum geholfen haben.

Ich denke es ist an der Zeit für ein Bilderupdate.

Fast fertig nur noch die neue Beleuchtung ( die ist schon bestellt, wird eine arbeit für lange Winterabende)

Viele grüße vom Heidebauer.

eup-1130833462-dc92eb885a74fa9114b9a5ebd5d6f5a0-1476809791_big.webpeup-1130833462-296be8e5b5445cc0f6f4761600e36e2e-1476809814_big.webp
 
Hallo an die Foren-Gemeinschaft,

Leider war es mir aus Zeitmangel nicht möglich weiter von der Wiedergeburt des 624 zu berichten.

Es hat fast zwei Jahre diesen 624 auf zu arbeiten. Den heutigen Zustand möchte ich euch nicht vorenthalten.

Nun wird so hoffe ich in absehbarer Zeit der Tüv mir seinen „Segen“ geben. Damit ist das Projekt 624 abgeschlossen.

Ich möchte mich nochmals für die Hilfe bedanken.

eup-1135888088-36c75517ffb8b0444a8719632e91f099-1519244985_big.webp

eup-1135888088-0e9b2812c4ac28d6319287c45cbbc2b9-1519245006_big.webp
 
Zurück
Oben Unten