624er Bremslicht

Fuchs61

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2009
Beiträge
66
Ort
41238 Mönchengladbach Giesenkirchener Str.307a
Hallo,
man kann ja im Forum vieles über Bremslicht lesen und wenn ich alle Einträge im Forum (Bremslicht) lesen würde, würde ich eventuell auch eine Antwort bekommen.Wo bei jeder seine eigene Frage hat.
Meine Frage ist, wo sitzt der Bremslichtschalter bei meinem 624er und wie wird er angeschlossen oder besitzt ein 624 überhaupt Bremslicht?

Gruß
Fuchs61
 
Hallo Fuchs61
original hat der 624 kein Bremslicht, da dies aufgrund der geringen Geschwindigkeit nicht vorgeschrieben ist. Sollte irgend ein Vorbesitzer dieses nachgerüstet haben, befindet sich zumindest der Bremslichtschalter unter den Trittbrettern in der Nähe der Bremsgestänge. Die weiteren Feinheiten ergeben sich dann später, je nachdem ob der 624 noch die originalen 2 Kammerleuchten besitzt oder schon neuere 3 Kammerleuchten montiert sind.

Gruß Peter
 
Nabend,
das stimmt nicht ganz Peter,zumindest die CM mit dem schnellen Getriebe haben original Bremslicht.Habe 2x 624 S,hatten/haben beide original Bremslicht.Der Schalter sitzt unter dem rechten Trittblech am gestänge,und das Bremslicht wird bei den original Lampen mit auf den blinker angeklemmt.Du musst dir aber den Schaltplan besorgen,wenn du es anklemmen willst,das es nicht ganz einfach ist mit dem umschaltrelais usw.
mfg Felix
 
Hallo 624+946 / Felix
das ist das schöne an den 624ern, alles ist möglich. Mein 624 ist mit 21 kmh in den Papieren angegeben und hat deshalb auch kein Bremslicht. Deshalb ist die Angabe 624 von Fuchs61 an sich noch nicht ausreichend um die Frage zu beantworten, und selbst dann braucht es immer noch den Schaltplan und natürlich einige Kenntnis von der Elektrik um die Blinker/Bremslichtvariante zu erklären.
Gruß
Peter
 
Hallo IHC Freunde,
danke für eure Aussagen und Tipps, jedoch bringt mir dies doch alles nichts.
Da ich ja nicht weiß wie schnell meiner Läuft, über oder unter der km Begrenzung ob ich ein schnelles oder Langsames Getriebe habe, weiß ich nicht.Woran kann man dies erkennen? ( sind nicht alle 624 in der Grundausführung gleich?)
Werde einfach, so ich es mir vorstellen einen Bremslichtschalter einbauen und ihn über + anschliessen und an die Bremslichter weiterleiten, wird wohl die einfachste Lösung sein oder?

Gruß Thomas
 
Nabend Thomas,
ja das ist die einfachste Lösung,wenn du es nicht original haben willst mit den originalen 2 Kammerleuchten.Ausserdem steht deine Getriebeversion doch im Kfz-Brief!
mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten