624ger Probleme im Kaltzustand

Treckerfan

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 August 2006
Hallo,

mein 624ger springt zwar im Kaltzustand super an, wenn ich aber im kalten Zustand schnell mit ihm fahren will nimmt er nach einigen 100 Metern das Gas nicht mehr richtig an und wird immer langsamer. Er hört sich dann an, als ob er was ganz schweres ziehen müsste. Manchmal knallt er dabei auch. Wenn er dann etwas wärmer wird legt sich das dann.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Hm also ich hatte mal sowas ähnliches, nur war es egal ob Motor kalt oder warm.

Mein Großonkel hatte wieder irgend n fußel getankt und die Tankleitung sowie die Treibstofffilter waren komplett zu.

Dadurch bekam der motor nur immer Schluckweise Sprit.

Überprüf mal ob deine Leitugen und dein Tank sauber sind ;-)

Gruß Markus

Kann es ein das die Bremsen in letzter Zeit nachgestellt wurden, dann sind diese zu stramm oder die Kugeln im Bremsautomat klemmen fest, das knallen kommt vom lösen der Kugeln dann läuft er wieder.

Wenn das wieder passiert halt an und fahr ein kurzes Stück rückwärts, kann sein das es sich dann legt. Passiert mit sicherheit immer dann, wenn der Trecker lange gestanden hat und feuchtes Wetter ist?

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de

Hallo,

danke schon mal für die Hinweise. Aber die Bremsen sind es sicher nicht. Man hört schon genau, dass er irgendiwe nicht richtig läuft.

Wie ist denn das mit dem Wasser ablassen vom Dieselfilter. Könnte das auch sein ?

Wenn er erst mal einige Zeit gelaufen ist legt es sich. Letztens wäre ich fast stehen geblieben.

Zurück
Oben Unten