Hallo Heiko,
bei solch einer Fragestellung kommen immer wieder die gleichen, standartisierten Antworten in Frage die hier schon zigfach gepostet wurden. Ich habe das damals an meinem 624 auch gehabt und leider aus Bequemlichkeit viel Lehrgeld bezahlt. Wahrscheinlich ist es mir deshalb auch immer wichtig Leuten, die ein ähnliches Problem schildern die einfachsten und gleichzeitig wichtigsten Lösungsansätze auf den Schirm zu rufen.
Das kann natürlich viele Ursachen haben, ich würde aber zu allererst die Dieselzufuhr überprüfen ! Und nicht nur mal kutz die Filterentlüftung aufrehen oder an der ESP die Entlüftung um zu schauen ob Diesel kommt - das heisst nämlich noch lange nicht, dass unter Last auch "genug" Diesel gefördert wird/werden kann.
1. Hohlschraube unterm Tank (war‘s bei mir, hab ich als allerletztes geprüft weil ich aufgrund der Frontladerkonsolen so beschissen da dran kam... - zu dem Zeitpunkt hatte ich meine ESP allerdings schon überholen lassen - wenngleich ich heute der Meinung bin, dass die überhaupt nix hatte)
2. Dieselfilter
3. Dieselleitungen (ausbauen, Druckluft durchblasen)
Bei mir war die Hohlschraube mit Heuresten und sonstigem Dreck so verstopft, dass zwar immer Diesel kam, aber einfach zu wenig. Erst hat er nur höher gedreht, dann ist er unter Last eingebrochen. Vermute mal, dass der Schlepper beim Vorbesitzer oft Kanisterbetankung genossen hat, was die Einbringung von Schmutz in der Tank begünstigt.
Sollte sicher gestellt sein, dass die Dieselzufuhr ungehindert und in ausreichender Menge stattfindet, dann kannst Du weitere mögliche Ursachen überprüfen -> ESP, Motor etc.
Kann natürlich sein, dass Du das alles ohnehin schon gemacht hast und jetzt mit den Augen rollst, aber manchmal sind es eben die einfachsten Dinge, denen man vll nicht genug Beachtung schenkt. Wie gesagt - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Freundliche Grüße
Stefan