633 Allrad - Antriebswelle def.

full_west

Mitglied
Registr.
15 Mai 2013
Beiträge
11
Ort
97901 Altenbuch
Hallo IHC Freunde,

Ich habe eine IHC 633 Allrad Bj: 1978 und die Antriebswelle zum Allradantrieb ist ausgeschlagen (Klappert)

gibt es eine möglichkeit die Antriebswelle zu reparieren oder muss die Welle erneuert werden.

Wenn ja, währe eine Internetadresse sehr hilfreich.

Danke Euch allen für die Hilfe
 
Hallo full_west !

Ich kann dir leider keinen Tip für die Reparatur geben, aber bei Ersatzteilen probiere es mal bei Unikardan. Die haben mehrere Niederlassungen in D und vertreiben auch Gelenkwellen für die Landwirtschaft.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Hallo,

in der letzten Ausgabe der "Profi" war eine Fachfirma die Kardanwellen instandsetzen kann.

Adresse:

Möller & Och GmbH

Sorststraße 11

30165 Hannover

Tel.: 05 11/3 52 43 28

Fax.:05 11/3 50 58 50

E-Mail: info@moeller-och.de

www.gelenkwelle.net/

Die werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Gruß
 
Ich Danke Euch allen für die Infos,

ich werde heute noch ein paar Fotos der Antriebswelle machen und Euch weiterhin

die Ergebnisse mitteilen.

mfg

Toni
 
Hallo forum,

ich muß nochmal zum Thema Antriebswelle für Allrad nachfragenachfrage.

Ich komme da nicht wirklich weiter.

Gibt es den keine möglichkeit das Gegenstück - Hülse  (siehe Foto) zu beschaffen und es einfach neu einschweißen??

Die Welle selber ist noch OK nur die Hülse ist augeschlagen.

Kreuzgelenk Antriebsseite

Verzahnung Welle, Hülse
 
img_0143dysr7.jpg
img_0148i8su3.jpg
 
Hallo fullwest !

Wenn nur dein Kreuzgelenk ausgeschlagen ist kannst du dieses durchaus selber reparieren. Wenn jedoch die Hülse mit ausgeschlagen ist würde ich dir zu einer neuen Kardanwelle raten. Das Problem beim anschweißen ist nämlich, dass danach wahrscheinlich eine Unwucht in deiner Welle sein wird und du dann auch nicht lange Freude mit der billigen Reparatur haben wirst. Schweißen als Notlösung zur behelfsmäßigen, kurzfristigen Instandsetzung ja, aber auf Dauer nein.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Servus fullwest,

Hatte das gleiche Problem bei unserem 1255. 

Wir haben das zu einer Fachfirma für Kardanwellen von Lkw gegeben und die haben für 400 € die Verzahnungen erneuert, gewuchtet und lackiert innerhalb von 48 Stunden.

Ich war dafür bei der Firma Hohn in Augsburg.

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Hallo an die Forum Mitglieder die ein Problem mit der Antriebswelle haben,egal ob Schiebestück,Verzahnung,Kreuzgelenke und was auch immer,es kann alles in einer Fachwerkstatt Repariert werden.

www.winkler.de/

www.winkler.de/lieferservice/standorte/deutschland.html

www.hennig-fahrzeugteile.de/technik/gelenkwellen-instandsetzung.html

&maximumPrice=[object%20Object]]www.kardanwellenshop.de/index.php?cPath=10#page=1&&specialsOnly=0&minimumPrice=[object%20Object]&maximumPrice=[object%20Object]

www.gelenkwellen-mueller.de/

um hier nur einige zu nennen,

wir in meiner ehemaligen Transport Firma Arbeiten schon Jahrzehntelang mit der Firma Winkler,egal ob Antriebswellen oder Hydraulik,aber auch Rahmenbrüche und umgestürzte Kipper werden bei Winkler wieder gerichtet.

Schnell und Günstig,Anruf genügt.

Mfg Anton
 
Zurück
Oben Unten