633 bockt, Öldruckanzeige glimmt und leuchtet

felix2008

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2013
Beiträge
104
Hallo,

wollte heute meine 633 bewegen und damit meinen Anhänger Winterfest machen. Leider bockte mein 633. Zuerst hab ich gestartet und wollte den Frontlader hochfahren - ging nicht. Ok, vielleicht den falschen Hebel gedrückt, nochmal probiert - dann ging er hoch. Neigung zu verstellen ging dann auch nicht richtig. Dann viel mir eine rote Leuchte auf, die leicht glimmte. Nochmal abgestellt und erneut gestartet - zuerst alles ok dann leuchtete die Lampe wieder und wurde auch heller. Der Traktor stand im Freien. Hab mir den Öldruckschalter angeschaut und den Stecker abgezogen, Anzeige reagiert und ich konnte auch bisschen Feuchtigkeit am Stecker feststellen. Dachte ok, vielleicht kein richtiger Kontakt. Stecker gereinigt und wieder montiert. Ölstab gezogen und Ölstand kontrolliert -i.O..Wieder leuchtet die Kontrolle, mal mehr mal weniger im kalten Zustand. Hab den Traktor dann abgestellt. Werd jetzt wohl den Öldruck mal messen, wenn ich ein Manometer organisiert habe. Komisch ist, das ich kein Problem mit dem Öldruck hatte und jetzt plötzlich nach Standzeit. Hoffe nicht das ich jetzt noch einen Motorschaden vor Weihnachten bekomme....

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruss Christian
 
Hi, also bei meinem 533 ist die rote Kontrolllampe für den Generator. Sollte bei deinem auch so sein. 

Würde mal auf ein korrodiertes Kabel/Stecker an der Lichtmaschine tippen. Oder die Kohlen sind runter und er läd nicht mehr richtig. Öldruckkontrolle ist grün.

Gruß Markus
 
Hallo,

nicht bei allen 33ern ist die Öldruckkontrolleuchte grün, weil bei meinen 733 ist sie rot. Fakt ist das die Öldruckkontrolleuchte links ist und die für Spannungs Generatorleuchte  in der mitte. Du meinst schon die Spannungsleuchte Generator?

Gruß

Hans
 
Hallo,

Ok wieder was gelernt. Habe ich aber echt noch nie gesehen. Aber stimmt Links ist die Öldrucklampe und rechts daneben die für den Generator.

Gruß Markus
 
Hallo,

bei mir ist die Öldruckkontrolleuchte beim 433 grün und beim 733 rot! Aber warum das so ist bei manchen Modellen weiß ich auch nicht?

Gruß

Hans
 
Ob grün oder rot ist meines Wissens eine Frage des Baujahrs. Die ersten hatten grüne Konttollleuchten. Später wurde dies geändert. Zumindest bei den 33ern. 

Gruss
 
Hallo,

hab mich heute meinem Problemchen angenommen, es hat sich herausgestellt das der Öldruckschalter das Problem war. Hab ein Öldruckmanometer angeschlossen und den Öldruck manuell gemessen, der war nach Start über 4 bar, somit Öldruck ok....:-).

Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte, funktionierte wieder alles. Hab nun einen neuen Öldruckschalter bestellt.

Zur Info, mein 633 hat keine grüne Kontrolleuchte sondern eine rote für den Öldruck (linke Kontrolleuchte, rechte Kontrolleuchte für Lima, auch rot).

(Bilder hochladen hat leider nicht funktioniert)

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten