633 Elektrik

FusionFtw1

Mitglied
Registr.
28 September 2019
Guten Morgen zusammen,

ich versuche momentan unseren 633 wieder zum starten zu bekommen. Nach dem Wechsel des Magnetschalters, des Zündanlassschalters und des dazugehö Kabels funktionierte das auf wieder bestens.

Leider hat sich das nun auch wieder schnell geändert:

Beim Ziehen des Zündanlassschalters macht es einmal kurz "zzzttt" und die gesamte Elektrik fällt aus. Nur wenn der Trecker lange stand und der Batterietrennschalter aus war funktioniert diese wieder. Beim Starten fliegt keine Sicherung raus.

Wir haben ihn gestern mal notgedrungen angemacht (bzw angeschoben) und da hat sich das Problem mit der Elektrik noch etwas verdeutlicht:

Wenn er an ist hat alles Strom. Allerdings leuchtet die Blinkerleuchte dauerhaft (ohne zu blinken) aber erlischt wenn man Gas gibt?!?! Außerdem flakern alle Leuchten im Leerlauf.

Muss ich dazusagen, dass ich nen Feuerlöscher mitgenommen hab? :D

Ich hatte vor als nächstes nochmal unters Amaturenbrett zu schauen. Hierbei wäre die Frage: Wie mache ich das richtig auf? Beim letzten Mal habe ich die Schrauben ringsrum gelöst und es hoch gehoben, allerdings ist der Kabelstrang dafür zu kurz.

Ist es richtig dass ich das Lenkrad abbauen muss um das Amaturenbrett samt darunter liegender Blechumhausung rausheben zu können?

Hallo FusionFtw1,

bei Deinem Trecker bricht die Stromversorgung, beim starten zusammmen, was mehrere Ursachen haben kann.

Bevor Du den Trecker zerlegst, wäre es sinnvoll zu prüfen wo die Schwachstelle ist.

Mit Voltmeter oder Prüflampe, Plus am Motorblock klemmen und Minus an Batteriepol Minus. Beim starten darf Voltmeter nichts anzeigen oder Prüflampe nicht leuchten.

Das kann auch mit der Minusklemme am Anlasser Plus und Plusklemme am Batteriepol Plus geschehen.

Ich gehe davon aus, das der Fehler sich hier schon zeigt.

Gruß Demian

Guten Morgen, 

habe gerade Deinen Bericht gelesen; Spontan würde ich sagen Deine Batterie hat keinen Kontakt zum Traktor. Ist die Masseverbindung i.O.

Gruß M.Lang

Servus,

ich gehe mal davon aus das deine Batterie vorm Kühler verbaut ist.

Wenn ja würde ich als erstes dort  die Masseverbindung überprüfen,ist bei der Serie ein Schwachpunkt.

Schraube vom Vorderachsblock raus,alles blank machen,wieder festziehen und mit Polfett einstreichen.

Gruß Sepp

FusionFtw1:

Guten Morgen zusammen,

ich versuche momentan unseren 633 wieder zum starten zu bekommen. Nach dem Wechsel des Magnetschalters, des Zündanlassschalters und des dazugehö Kabels funktionierte das auf wieder bestens.

Leider hat sich das nun auch wieder schnell geändert:

Beim Ziehen des Zündanlassschalters macht es einmal kurz "zzzttt" und die gesamte Elektrik fällt aus. Nur wenn der Trecker lange stand und der Batterietrennschalter aus war funktioniert diese wieder. Beim Starten fliegt keine Sicherung raus.

Wir haben ihn gestern mal notgedrungen angemacht (bzw angeschoben) und da hat sich das Problem mit der Elektrik noch etwas verdeutlicht:

Wenn er an ist hat alles Strom. Allerdings leuchtet die Blinkerleuchte dauerhaft (ohne zu blinken) aber erlischt wenn man Gas gibt?!?! Außerdem flakern alle Leuchten im Leerlauf.

Muss ich dazusagen, dass ich nen Feuerlöscher mitgenommen hab? :D 

Hallo FusionFtw1

ich hatte das selbe problem und bei mir war es die masse verbindung von der batterie zum rahmen 

gruß hansi633

Es war doch echt die Batterie. Hab den Kontakt wohl beim letzten Mal vergessen richtig anzuklemmen. 
Manchmal ist man dich echt verpeilt :D

Vielen Dank 

Es war doch echt die Batterie. Hab den Kontakt wohl beim letzten Mal vergessen richtig anzuklemmen. 

Vielen Dank 

Vielen Dank 

Vielen Dank 

Vielen Dank 

+Matthes+:

Und das teilst du uns jetzt täglich mit :-)
Moin,

endlich Mittwoch, diese Doppeldingspostsachen sind doch hier im Forum schon ein Alter Sack!

Mich würde eine interessieren warum das so ist?

Angeblich liegt Es an der Forumssoftdingsware...

Auf jeden Fall gibts diese Sachlage in Foren die die gleiche Basis haben ebenso!

Grüße Mathias

@Käse Müller

Ja Doppelpostings schon, Namensvetter,

aber Endlosschleife :-)

Beste Grüße in den Nordosten

+Matthes+

P.S. Xaver ist wieder im MF-Forum aktiv. Rührende neue Geschichte.

Zurück
Oben Unten