Hallo Henning,
Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Wobei ich einen Fehler gemacht habe.
Sonst wäre es noch einfacher gewesen. Hast du noch eine Bedienungsanleitung? In der Bedienungsanleitung ist nämlich 13.6 -36 als mögliche Bereifung aufgeführt. Im Jargon hiess das Hochrad oder Superhochrad. Das macht es für den Prüfer einfacher. Ich hatte das damals vergessen (mein Fehler), dann musste der Prüfer mühsam das Internet quälen.
Noch was anderes, der Schlepper hängt dann vorne runter, was mir nicht gefällt.
Ich nehme an, dass Du vorne 6.5-16 hast, wenn du dann vorne auf 7.5-16 wechselt (mit den neuen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus), dann müsste es ungefähr passen, am besten mal in den Reifenkatalogen nachschauen, oder rechnen. Ich selbst habe bei mir 7.5-20 draufgepackt. Musste dafür die niedrigen Türme einbauen. Das ist dann auch wieder stimmig. Er reckt jetzt die Front leicht hoch.
Finde ich besser, wie wenn die Front tiefer ist. Nebenbei, er liegt wesentlich besser auf der Strasse, bzw. auf dem Acker. Für den Frontlader auch gut, je grösser das Rad umso besser und noch Gewinn an Tragkraft.
Viel Spass dabei.
Gruss Weekendfarmer