633 Hinterrad Reifen

Hoernsemal

Aktives Mitglied
Registr.
13 Oktober 2019

Hallo zusammen!

ich habe die gleiche Frage schon in einem anderen Beitrag gestellt. Hier aber nochmal mit der richtigen Überschrift, damit es später leichter gefun wird....

ich habe aktuell auf meinem 633 Baujahr 1977 Hinterradmaschine 12.4 R 36 montiert.

jetzt steht ein Reifenwechsel an und ich würde gerne 13.6 R36 montieren.

geht das bzw. hat jemand ein Reifenbeiblatt für diese Maschine?

besten Dank vorab!

Grüße Henning 

Hallo Henning,

Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Wobei ich einen Fehler gemacht habe.

Sonst wäre es noch einfacher gewesen. Hast du noch eine Bedienungsanleitung? In der Bedienungsanleitung ist nämlich 13.6 -36 als mögliche Bereifung aufgeführt. Im Jargon hiess das Hochrad oder Superhochrad. Das macht es für den Prüfer einfacher. Ich hatte das damals vergessen (mein Fehler), dann musste der Prüfer mühsam das Internet quälen.

Noch was anderes, der Schlepper hängt dann vorne runter, was mir nicht gefällt.

Ich nehme an, dass Du vorne 6.5-16 hast, wenn du dann vorne auf 7.5-16 wechselt (mit den neuen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus), dann müsste es ungefähr passen, am besten mal in den Reifenkatalogen nachschauen, oder rechnen. Ich selbst habe bei mir 7.5-20 draufgepackt.  Musste dafür die niedrigen Türme einbauen. Das ist dann auch wieder stimmig. Er reckt jetzt die Front leicht hoch.

Finde ich besser, wie wenn die Front tiefer ist. Nebenbei, er liegt wesentlich besser auf der Strasse, bzw. auf dem Acker. Für den Frontlader auch gut, je grösser das Rad umso besser und noch Gewinn an Tragkraft.

Viel Spass dabei.

Gruss Weekendfarmer 

Hallo Hörnsemal,

Hallo Achim,

Ich denke mit den Fotos bin ich gemeint.

Wie mein Pseudoname schon sagt, bin ich nicht immer auf der Farm, bzw. beim Trecker. Es kann also ein paar Tage dauern. Dieses WE komme ich leider nicht auf die Farm. Aber bei nächster Gelegenheit gerne.

Gruss Helmut,  Weekendfarmer 

Moin zusammen, so sieht das bei uns mit 13.6 36 hinten und 7.50 16 vorne aus. Fahren wir seit Jahren so. 

eup-1137248536-b0425ce6e6ac170030921ccfe7c4ff17-1635584214_big.webp

Hallo! Bei mir stehen auch irgend wann mal neue Hinterreifen an, habe auch die 12.4 36 drauf und möchte auf die 13.6 36 wechseln. Es ist allerdings ein Allrad mit 10,5  20 vorne, das müßte doch gerade noch so passen mit der Voreilung!?

Hallo zusammen!

Heute beim Reifenservice gewesen und 13.6 - 36 montieren lassen. Demnächst steht die HU an. Habe über den IHC-Händler eine Reifenfreigabe bei Case/IH angefragt - Antwort steht noch aus. 

Parallel habe ich bei bei der DEKRA angefragt. Falls von Case nichts kommt, ist eine 21er Abnahme fällig.

Soll aber auch kein Problem darstellen - ich werde berichten!

Grüße
Henning

Hallo Henning,

das sieht stimmig aus.Welche Felgen hast Du drauf?Die Hersteller empfehlen ja mindestens W11,dagegen sind bei meinem E633 W10 eingetragen - allerdings 13.6R24!

Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten