633 Hydraulik hebt nicht und Lenkorbital wird heiß

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Beiträge
122
Hallo zusammen,

nach der kompletten Demontage der Hydraulik , auch der Leitungen stelle ich nach dem Zusammenbau folgendes fest :

Die Lenkung bzw das Orbitol wird nach längerer Fahrt extrem heiß und die Lenkung beginnt zu "hängen " . Außerdem macht die Heckhydraulik keinen Mucks mehr. Es bewegt sich einfach nichts. Der Ölstand ist soweit ok. Muss ich das System noch zusätzlich wo entlüften oder was kann es sein ?

Gruß

Jannis
 
Hallo Jannis,

wo kommst du her,in deinem Profil steht nur Deutschland,das ist ein weitläufiger begriff,

deine Stadt eintragen wäre von Vorteil genau so deinen Vornamen.

So nun zu deiner nicht funktionierenden Hydraulik.

Was wurde alles demontiert und wieder Zusammengebaut,

wurde sauber genug gearbeitet, so das kein Schmutz oder Staub ins System  kommen konnte.

Mfg  Anton
 
Demontiert wurde der Hydraulikblock , die Lenkung und alle Leitungen des Systems bis auf die von der Pumpe zum Filter .
 
Zu ergänzen ist noch dass der Ölstand ok ist und der Filter auch noch in Ordnung ist.
 
Kleiner Hinweis,

bei einem weitreichend ausgefülltem Profil ist die zu erwartende Anzahl der Antworten um einiges höher!

Gruß Matthias
 
Hallo Jannis,

hattest du das Regelsteuergerät auch demontiert?

Sitzen die Hebel der Hydraulik wieder da wo sie waren, auch innen im Block?

Wenn das Öl sehr schnell heiß wird hast du einen nichtgewollten Durchfluß.

Das was du auseinandergebaut hattest würde ich nochmal auf Herz und Nieren prüfen ggf. nochmal auseinander nehmen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Alex353:

Hallo Jannis,

hattest du das Regelsteuergerät auch demontiert?

Sitzen die Hebel der Hydraulik wieder da wo sie waren, auch innen im Block?

Wenn das Öl sehr schnell heiß wird hast du einen nichtgewollten Durchfluß.

Das was du auseinandergebaut hattest würde ich nochmal auf Herz und Nieren prüfen ggf. nochmal auseinander nehmen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
Hallo Alex

Vielen Dank für die erste sachlische und hilfreiche Antwort. 

Ich habe heute herausgefunden dass die Hitze von den Hydraulikpumpen am Motor kommt. Diese werden extrem schnell heiß.

Die Hebel habe ich nicht verstellt und auch wieder genauso angeschlossen wie sie vorher waren. Ich vermute dass es ein Problem gibt was für die Hitze und das nicht hebende Hubwerk verantwortlich ist. Das mit dem Durchfluss wäre eine Option , hier ist nur die Frage wie dies passieren kann bzw wo ? Verschraubungen sind alle ok und im Öl ist auch keine Schaumbildung.

Man hört an den Pumpen ein Surren dass mir vorher nicht so aufgefallen ist, vielleicht ein Arbeiten gegen einen Widerstand und deswegen die Hitze ?

Gruß

Jannis
 
Zurück
Oben Unten