Hallo zusammen,
eine Umrüstung auf einen "hydraulischen Klinklader" ist eigentlich ganz einfach, denn die Bausätze für die hydraulische Gerätebetätigung werden nur jeweils mit einer Platte links und rechts auf die FL-Schwinge aufgeschweißt.
Wenn der Schlepper bereits ein doppeltwirkendes Steuergerät hat, dann müssen lediglich 2 Leitungen oder Schläuche nach vorne zum FL gelegt werden, mit denen dann die Zylinder doppeltwirkend bedient werden können.
Wenn dieses Steiergerät nicht vorhanden ist, müsste ein doppeltwirkendes Steuergrät nachgerüstet werden.
Zum Thema Einhebel-Bedienung meine ich, dass es gerade bei den 33ern auch gut möglich ist, den FL mit 2 nebeneinanderliegenden Steuergeräten zu bedienen. Die Steuergeräte beim 633 sind so nah beieinander und so kurz im Hebelweg, dass eine Einhebelbedienung nicht zwingend sein muss, denn sooo billig sind die Teile auch nicht und der Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen.
Ob nun ein Schnellwechselrahmen sein muss, das musst du dann selbst entscheiden, ich habe bisher keinen und ein Anbau der Geräte ist auch ohne SWR in 1 min fertig, wobei es sicherlich mit SWR noch komfortabler ist, aber auch Geld, Gewicht und Hubleistung kostet. Bei Rückfragen gerne kontakten.
Hoffe geholfen zu haben
Karsten .