633 mit Industriefrontlader

hallo,falls du keine hydr.lenkung hast, wird das lenken wohl gut auf die oberarme gehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .wenn man es so oder so ähnlich umrüstet wie hendrik,ist man schon ein ganzes stück weiter und es wird der geldbeutel nicht so arg strapaziert.liegt natürlich immer am einsatzzweck des laders
 
Hallo,

so wie auf den Bildern erkennbar würde mir schon reichen. Wo bekommt man die benötigten teile her und was kostet es ungefähr?

Gruß

Anrdé
 
Hallo Andre,

habe den kompletten nachrüstsatz, bestehend aus anschweißplatte, zylinder, umlenkplatten und schubstange, bei ebay gekauft für 330 euro. die grundplatte die bei mir auf den querholmen geschweißt ist hab ich beim schrotthändler für 20 euro gekauft. hydraulikschläuche hatte ich noch liegen und kupplungen usw. die geräte umzubauen hat auch nix gekostet da ich die teile alle schon liegen hatte. habe vorher schon auf einhebel bedienung umgerüstet. das teil hat mich 180 euro gekostet aber is ja nicht zwingen wenn du ein dw hast am trecker. ich habs getan weil mein 744 eh nur ein ew steuergerät hat un anstatt ein dw dazu zu kaufen hab ich mir ein kreuzsteuergerät besorgt. bin mit dem lader soweit zufrieden. kann man gut mit arbeiten. besonder schüttgüter laden geht schonender für den kipper oder miststreuer. und beim ballen laden oder stapeln ist man dem klinklader weit überlegen. aber diese HG ist halt nichts wenn man ein eurorahmen nachrüsten will. erstmall die mittlere aufnahme ist nicht so das ware und man verliert auch reichlich kraft. aber so ist das anbauen der geräte auch schnell erledigt. einfach gerät ganz normal einharken wie beim klinklader...dann die HG ein paar cm kippen dann raus und gerät verriegeln. nun kann man die schubstange anbolzen und z.b. die forke mit dem fuß ausrichten so das der bolzen durchpasst. wenn sonst noch fragen hast oder noch bilder möchtest kannst ruhig fragen.

schönen sonntag noch

Gruß
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten