633 Motor, raucht,laut,unrund

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Hallo,

mein 633 macht momentan irgendwie immer mehr Faxen, seit 2 Jahren ist uns schon aufgefallen das er immer mehr quamlt, und auch Lauter wurde der 633 Brüllt wie hölle auch mit einem andern auspuff also schalldämpfer ist es nicht. Jetzt ist er an einem Punkt wo wir schauen müssen bevor noch was passiert ( der schlepper läuft nur 30h im Jahr deshalb haben wir noch gewartet ).  Der qualm ist ehr blau und wie ein schornstein, das erste was wir machen wollen sind die einspritzdüsen abdrücken lassen weil er ja auch leicht unrund läuft. Können die auch wirklich das Problem sein?  Er hat immernoch volle Leistung. jetzt 6600h und vor 3000h wurde schonmal zylinderkopf und alles erneuert.

mfg

Marco

Hallo Marco, zuerst Luftfilter-Patrone ereuern, Ventile einstellen, hierbei Ventilschaftdichtungen prüfen, Düsen prüfen u.abdrücken, wenn Düsen raus sind Kompression messen. Das sind die ersten Schritte die Du machen solltest bevor ein ausgiebiger Probelauf stattfinden kann und man sich ein Urteil über den Zustand des Motors machen kann. Danach kannst Du ggf. die ESP zum Boschdienst bringen. LG vom Paylodoc.

Hallo,

mein 423 läuft kurz oberhalb vom Standgas unruhig hier gab es mal einen thread (vermutlich waren es die Düsen). Ansonsten hat er das nicht und raucht nicht und hat Leistung. Jedoch raucht er im Standgas nach einer Weile blau.

Ich habe die Pumpe von einer Fachwerkstatt gegen eine gebrauchte wechseln lassen und es gab keine Veränderung die alte Pumpe blockierte und riss ab.

Deshalb glaube ich, dass es eher an den Sachen liegt die schon beschrieben wurden.

VG

Markus

HI,

wenn der nur so wenig läuft, wird der bestimmt nie so richtig warm und Leisten muss der bestimmt auch nicht viel. Ist bei meinem 533 auch so. Der Tuckert halt viel auffem Hof rum.

Erst beim Miscanthus häckseln im April kommt der vor den Häckselwagen da wird der wieder frei geblasen dann qualmt der auch weniger. 

Aber bevor du den jetzt quälst würde ich auf alle Fälle die vorher genannten Dinge kontrollieren. 

Gruß Markus 

Zurück
Oben Unten