633 Mulcher?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo IHC Freunde!ich möchte mir in nächster Zeit einen Mulcher zulegen,ich habe einen 633 und einen 745 aber wegen der Wendigkeit möchte ich hauptsächlich den 633 nehmen,meine Frage wie gross kann der Mulcher sein so das ich ohne Probleme damit Arbeiten kann,vieleicht hat einer von euch noch einen Mulcher zu verkaufen oder weiss einen vom Nachbarn,Danke Gruss Willi

Hallo Willi,

so einfach würde ich es nicht beantworten. Frage ist doch erstmal ob mit dem Mulcher starker Bestand bearbeitet wird oder er nur zum ausweiden gebraucht wird. Du solltest min. die Treckeraussenbreite abdecken können(denk an die Breite des 745). Willst du einen Heckmulcher oder einen Seitenmulcher, damit evtl auch mal Randstreifen und Grabenkanten bearbeitet werden können.

Muß es unbedingt ein Mulcher sein oder kann es nicht evtl. ein alter Feldhächsler sein. Zum Wiese ausmähen reicht der auch.

Ich würde mir mal evtl über den Maschinenring oder einen Berufskollegen einen leihen, dann bist du auf der richtigen Seite

Gruß
Norbert

Hallo!
Also wenn man "nur" abgeweidete Flächen mulchen möchte dann schafft der 633 auch nen 2,50 m Perfekt Mulcher,ich habs schon ausprobiert.Man muss halt sehr langsam fahren und mit hoher Drehzahl...Wenn auch mal Wildschaden reguliert werden soll, klappt das nicht.
Gruß Andre

Zurück
Oben Unten