633 mysteriöses kabel an der Hupe

Magic633

Mitglied
Registr.
22 Dezember 2018
Beiträge
9
Ort
75031 Eppingen
Servus zusammen, 

da ich seit Jahren hier still mitlese, 

habe ich jetzt auch mal eine Frage zu meinem 633:

Ich habe ihn im zuge eines wellendichtring tauschs (Kurbelwelle eup-1136543857-2d26c55243a3104324987eba8b79a979-1545479901_big.webpeup-1136543857-c73d97e4fe8114436f3fbdc2333aa1e7-1545479910_big.webpvorne) zerlegen müssen und dabei fiel mir ein Kabel mit Kabelschuh auf, das lose herumbaumelte. 

Wenn Schlüsselschalter auf 1 Steht liegt Saft an. 

Das Kabel sieht auch original aus und verschwindet im Original kabelbaum.

Weiß jemand für was das sein könnte?

Vielen Dank im voraus 

eup-1136543857-49c960d7c0af4480dd3cae13eb5650ba-1545479708_big.webp
 
Hallo

Hast du am Unterdruckschalter vom Ansaugrohr ein Kabel drauf? Wenn nicht gehört dies vermutlich da hin.

Gruss
 
Hallo Und danke für die schnelle Antwort, 

Habe leider keinen unterdruckschalter verbaut,  es könnte aber durchaus sein, dass dieser mal entfernt wurde, weil an der Ansaugbrücke ein stopfen drin ist. 
 
Gab früher Fahrzeuge, bei denen wurde die Hupe angesteuert wenn man sie bis kurz vor den roten Bereich gefahren hat.Ob es sowas bei IHC gab entzieht sich meiner Kenntnis
 
Hallo,  kannst ja mal  mit einen draht und vielleicht eine  kleinen (5 Ampere) fliegenden Sicherung dazwischen mal an Masse anlegen , dann mal schauen was sich ergibt .  Vielleicht leuchtet eine rote Lampe im Kombiinstrument.
 
Jawoll, ist für den Unterdruckschalter für Luftfilter (der bei mir nicht eingebaut ist).

Als ich den Kabelschuh auf Masse hielt, leuchtete die Verschmutzungsanzeige im Kombi Instrument.

Problem gelöst, danke an alle 
 
Zurück
Oben Unten