-IHC633AS-
Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei meinem IHC 633 Allrad mit Frontlader ist am Freitag während der Fahrt der O-Ring an der Hydraulikpumpe, Druckflansch gerissen und das Hydrauliköl rausgelaufen.
Ist hier in der Zeichnung das Teil Nummer 6.
Ich habe im August 2021 eine neue Hydraulikpumpe bekommen, da habe ich den Ring mit erneuert.
Ich fahre in meinen Traktor das Hydrauliköl HLP ISO 46. wird auch hier im Forum für den 633 empfohlen.
Im Herbst als es nun kälter wurde fing die Hydraulikanlage an zu Pfeifen, sobald ich den Traktor gestartet habe und z.B. die hydrostatische Lenkung oder den Frontlader angehoben habe, rein im Leerlauf pfeifte es nicht
Das Pfeifen verschwand dann auch nach ein paar Minuten, sobald das Öl etwas auf Temperatur war.
Von der alten Hydraulikpumpe kannte ich das Problem nicht.
Habe mir das dann versucht so zu erklären, dass die neue Pumpe ja wieder den vollen Druck bringt und in kalte Zustand das Hydrauliköl ja ohnehin dickflüssiger ist, kömmt es möglicherweise kurzfristig zu einem höheren Druck in der Anlage kommen.
Habe dazu auch schon im Forum ähnliches gelesen.
Die komplette Hydraulikanlage funktioniert an sonsten einwandfrei, Frontlader, Lenkung und Heckhydraulik zeige keine Auffälligkeiten oder Funktionsstörungen.
War heute beim IHC-Händler und habe einen neuen O-Ring geholt.
Der Händler meinte so was kann schon mal vorkommen.
Habe dann den O-Ring eingebaut.
Alles wieder dicht und arbeitet einwandfrei.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Ring in ein paar Wochen wieder bersten könnte, weil möglicherweise sonst noch ein Problem in der Hydraulikanlage vorliegt.
Hatte schon jemand von euch das Problem?.
In der Hydraulikanlage des 633 gibt es laut Hydraulikwerkstatthandbuch insgesam 4 Messpunkte an denen man den Druck kontrollieren kann, um möglicherweise eine Störung einzugrenzen.
Hat jemand von euch schon mal die Prozedur gemacht?
Wo bekommt man die entsprechenden Manometer und Drosseln zum ausleihen?
Mfg.
Edgar
015117674645
bei meinem IHC 633 Allrad mit Frontlader ist am Freitag während der Fahrt der O-Ring an der Hydraulikpumpe, Druckflansch gerissen und das Hydrauliköl rausgelaufen.
Ist hier in der Zeichnung das Teil Nummer 6.
Ich habe im August 2021 eine neue Hydraulikpumpe bekommen, da habe ich den Ring mit erneuert.
Ich fahre in meinen Traktor das Hydrauliköl HLP ISO 46. wird auch hier im Forum für den 633 empfohlen.
Im Herbst als es nun kälter wurde fing die Hydraulikanlage an zu Pfeifen, sobald ich den Traktor gestartet habe und z.B. die hydrostatische Lenkung oder den Frontlader angehoben habe, rein im Leerlauf pfeifte es nicht
Das Pfeifen verschwand dann auch nach ein paar Minuten, sobald das Öl etwas auf Temperatur war.
Von der alten Hydraulikpumpe kannte ich das Problem nicht.
Habe mir das dann versucht so zu erklären, dass die neue Pumpe ja wieder den vollen Druck bringt und in kalte Zustand das Hydrauliköl ja ohnehin dickflüssiger ist, kömmt es möglicherweise kurzfristig zu einem höheren Druck in der Anlage kommen.
Habe dazu auch schon im Forum ähnliches gelesen.
Die komplette Hydraulikanlage funktioniert an sonsten einwandfrei, Frontlader, Lenkung und Heckhydraulik zeige keine Auffälligkeiten oder Funktionsstörungen.
War heute beim IHC-Händler und habe einen neuen O-Ring geholt.
Der Händler meinte so was kann schon mal vorkommen.
Habe dann den O-Ring eingebaut.
Alles wieder dicht und arbeitet einwandfrei.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Ring in ein paar Wochen wieder bersten könnte, weil möglicherweise sonst noch ein Problem in der Hydraulikanlage vorliegt.
Hatte schon jemand von euch das Problem?.
In der Hydraulikanlage des 633 gibt es laut Hydraulikwerkstatthandbuch insgesam 4 Messpunkte an denen man den Druck kontrollieren kann, um möglicherweise eine Störung einzugrenzen.
Hat jemand von euch schon mal die Prozedur gemacht?
Wo bekommt man die entsprechenden Manometer und Drosseln zum ausleihen?
Mfg.
Edgar
015117674645