633: Spiel zwischen Lastarm und Hydraulikblock

-Joseph-

Mitglied
Registr.
15 Mai 2006
Beiträge
19
Ort
Stuttgart
Hallo Forum,

ich habe die Dichtringe der Lastarmwelle ausgetauscht, da dort Öl herausgekommen ist.

Jetzt stellt sich beim Zusammenbau die Frage, wieviel seitliches Spiel ich den Lastarmen auf der Welle zum Hydraulikblock geben muss. Vorher hatten sie sehr viel Spiel, weshalb wohl viel Dreck in die Abdichtung gelangt ist und die Undichtigkeit verursacht hat.

Weiss jemand, wie gross das Spiel richtig sein muss?

Das besondere bei meinem Schlepper (Bergmeister 553 ~ IHC 633) ist, dass die Lastarme von oben mit einer Schraube auf die Lastarmwelle geklemmt sind, und nicht seitlich über die Haltescheibe und die dazugehörende Schraube fixiert werden.

In der Welle befinden sich aber trotzdem die Gewindelöcher. Weiss jemand, welche Schrauben da reingehören? Dann könnte ich mir auch eine seitliche Fixierung machen, da die von oben gerne locker wird.

Danke und viele Grüße,

Joseph
 
Zurück
Oben Unten