633 Undichtigkeit zwischen Schalldämpfer und Krümmer

felix2008

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2013
Beiträge
104
Hallo,

ist das "normal" das die Abgasanlage zwischen Schalldämpfer und Krümmer nicht richtig dicht ist? Mein 633 bläst hier leicht ab. Kann man da was machen? Im Werkstatthandbuch ist keine Dichtung vorhanden....

Gruß Christian

eup-1136669129-f5169c249bc62d5b539757d980985499-1559469571_big.webpeup-1136669129-e4cf9e00a933c948338a715f371adf6b-1559469587_big.webpeup-1136669129-06da641c51b17eb46622cbb211cb5977-1559469602_big.webp
 
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Nachbaudämpfer u.U. nicht sauber plan auf dem Krümmer aufstehen und somit auch nicht richtig abdichten.

Damit das funktioniert, muss das innere Rohr schon präzise sein. Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Mit Tuschierfarbe konnte mal sehen, dass er nicht richtig aufliegt.

Mit Originaldämpfern hatte ich solche Probleme nicht

Gruß, Matthias
 
Hallo Matthias, das wäre ne Idee, muß ich probieren.

Einen neuen Auspuff kaufen, möcht ich eigentlich vermeiden.... Vielleicht pass ich den Schalldämpfer an oder bau eine Dichtung.....

Gruß Christian
 
Hallo Christian, ich hatte das Problem auch.

Dann hab ich mir von einem Einlaufblech fürs Dach ein passendes Stück abgeschnitten und dazwischen gepresst

hält bisher eiwandfrei☺

Grüße Hawi
 
Zurück
Oben Unten