633 update

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Beiträge
125
Mein neu lackierter und abgedichteter 633 hat nun am Freitag seinen TÜV bestanden.
Einziger Mangel war das er keinen Spiegel dranhatte.
Nun war ich am Freitag und Samstag schön fröhlich am Holzspalten,und mir fiel auf das nach ca 3 Stunden am zweiten Tag so komische schwarze Flüssigkeit ausm Krümmer läuft und ein wenig raucht.Das hat er am ersten Tag noch nicht gemacht.
Er läuft tadellos,keine seltsamen geräusche,tolle Kraftentfaltung usw,keine Überhitzungen mehr,immer im unteren drittel auf der Temperaturanzeige.
Habe Angst das es irgendwie schon wieder was grösseres ist,was aber eigentlich nicht sein kann da er ja gerade erst Überholt wurde.....
Habe schon gesucht im Forum da heisst es immer Ventilschaftdichtung,es kann aber auch sein das es von der langen Standzeit von 3 Monaten ist,und das er noch nicht richtig eingefahren ist,bisher max 10 Kilometer gefahren,dann 7 Stunden vorm Holzspalter....
Wisst ihr Rat?
Gruss Tom
 
Hast du den die Ventilschaftdichtungen beim überholen erneuert? Wenn nicht dann würde ich die mal erneuern, dann müsste es vorbei sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Nein die Ventilschaftdichtung haben wir nicht gewechselt.
haben nun ins Werkstatthandbuch geschaut,und da steht geschrieben das die ersten Baujahre eventuell garkeine Ventilschaftdichtung verbaut hätten,und man diese Nachrüsten sollte.
Zum Problem:
Bin gestern im Wald gewesen,und da hat er übelst zu Rauchen begonnen,schwarz-weisser qualm.Motor ausgemacht,Ölstand kontrolliert,war kurz vor Minimum.
Öl nachgekippt,dann war er wieder in Ordnung.
Sauerei nach wie vor noch unter der Motorhaube,aber nicht mehr soviel.
Haben die Ventilschaftdichtung rumliegen weil die im Dichtsatz dabei war,werden diese wohl demnächst bald machen.
Ist der Ölverbrauch denn normal wenn die kaputt wäre? War anfangs zwischen min und max,und nach 12 BS auf minimum.
Danke schonmal,gruss Tom
 
Vielen Dank für eure Hilfe.....
Wie lange kann man das denn vor sich herschieben,bis zur Reperatur?
Bräuchte den Schlepper am Wochenende zum Spalten,weiss aber nicht ob ich bis dahin noch dazu komme ihn zu reparieren.Will ihn ja nicht zu "Tode Spalten".
Gruss Tom
 
Hi,
hab das Material/Werkzeug auch schon seit drei Wochen da liegen. Hat nach der Heuernte auch wieder nachgelassen (triefte am Krümmer runter).
Immer mal nach dem Öl schauen, so kann man sich über die Zeit retten.

Gruß Matthias
 
hab dei Ventilschaftdichtung nun vorgestern gemacht,und siehe da,er läuft wieder einwandfrei.
Kein Ölverlust mehr,kein rauchen mehr.
Danke an euch für eure Tips.
Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten