633 Winterfest Winterdiesel

HaPeWe

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Mai 2019
Hallo,

Der erste Winter für meinen 633 ist angebrochen. Leider habe ich noch einen 3/4 vollen Tank Sommerdiesel drin. 

Soll ich das rauspumpen und Winterdiesel einfüllen,   oder reicht es den Tank mit Winterdiesel aufzufüllen?

Habe noch die Kühlerflüssigkeit geprüft.

Gibt es sonst noch was zu berücksichtigen? 

Schlepper steht im Winter im geschlossenen Carport.

Viele Grüße Hans

Hallo, wenn du im Winter nichts zu fahren hast kannst du den Sommerdiesel drin lssen. Auf jeden Fall auffüllen, das verhindert Rost im Tank. Alternativ zum rauspumpen falls du doch fahren mußt, gibts ja auch sogenannte Fließverbesserer, die das ausflocken des Diesel verhindern sollen. Ob die was taugen kann ich dir aber nicht sagen.

Gruss Klaus

Hallo Hans,

hol dir beim Treibstoffhändler oder im Autozubehör Fließverbesser, fülle den nach Angaben auf der Flasche ein, dann volltanken und Laufenlassen oder Fahren, dann hast du keine Probleme beim Frost.

Das Zeug ist OK und bei Markenware schmiert es noch zusätzlich deine Pumpe. Haben wir immer in der Spedition in unseren 100 000 Ltr. Tank gefüllt und nie Propleme gehabt.

Gruß

Jupp

Hallo

Kauf‘ Dir ne Kanne Desolite DW, mische das bei und fahr‘ ne Runde, damit es sich gut verteilt und in der Pumpe ankommt.

Wie Jupp schreibt, hat es noch weitere Vorteile.

Ich (natürlich als Hobbyfahrer) fahre das ganze Jahr so rum, da kann der Winter von mir aus im August losgehen.

Gruss, Marcel

Hallo,

alles klar, werde mir so ein Mittel für den Diesel besorgen.

Hat der Frostschutz eigentlich ein  "Haltbarkeitsdatum" und sollte mal gewechselt werden? Was habt ihr da für ein Frostschutz drin?

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten