633 zwischen Motor und Getriebe undicht

Rumpelstielschen

Mitglied
Registr.
20 November 2020
Hallo

ich möchte meinen 633 Hinterrad gerne zw. Motor und Getriebe abdichten.

Hat das von euch schon mal jemand selber gemacht?

Wenn ja mit welchen Hilfsmitteln (Wagenheber, Schiene) oder ähnlichen Vorrichtungen?

Für Hilfreiche anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Hessen

Hallo!

Hessen ist ja groß!

Vielleicht würde Dir ja auch jemand helfen kommen der bei Dir in der Nähe wohnt.

Aber wenn man Anonüm bleiben will  und das Profil auch nichts her gibt.

Braucht man sich nicht zu wundern das die bisher gestellen Fragen keine Rückmeldungen kamen!

Mit Lieben Grüßen aus Unterfranken

Kurti

Hallo

Danke für deine Antwort, bin in diesem Forum Anfänger und habe nun mein Profil hoffendlich erfolgreich geändert.

Ich komme aus Münchhausen -Niederasphe mein 633 war ein Scheunenfund habe ihn als erstes eine Grundreinigung verpasst.

Desweiteren alle Öle und Filter gewechelt und an der Hinterachse die rechte Seite die Simmeringe erneuert.

Eingesetzt habe ich Ihn dann zum Holzspalten mit 1400 Drehzahl.

Als es dann beim Heumachen zur Sache ging habe ich festgestellt das er zw.Motor und Getriebe ziemlich undicht ist.

Habe nun der Umwelt zuliebe aus der Not eine Blechkiste drunter gehängt.

So ungefähr weis ich was man machen muß um den Schlepper auseinander ziehen und könnte mir Vorstellen das es dafür eine Schiene mit Wagenheber gibt oder ähnliches.

Für anregungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Oberhessen

Wichtig ist, vor dem trennen mit Keilen die Schwenkachse starr stellen. 

Alles andere muss man sich irgendwie zurecht basteln. Schwer zu erklären. Vielleicht hat einer Bilder, damit man mal sieht, wie soetwas aussehen kann. 

Ganz wichtig, nicht leichtsinnig sein, Sicherheit geht vor. Wenn du so ein 633 auf den Knochen liegen hast...da hast was von