633

Kartoffelheld

Mitglied
Registr.
2 Februar 2022
Beiträge
10
Ort
56283 Beulich
Hallo Leute. Kurzes Apdate zu meinem Frontlader. Habe mich für die 2 Zylinder Variante entschieden. Habe alle Vorbereitungen gemacht, wie Halterungen für die 

Steuergeräte und die Kupplungen gemacht. Hinten habe ich neben der Halterung für die Kupplungen auch noch eine Halterung für den Oberlenker gemacht. Im Moment

ist er noch beim Hydraulikmann meines Vertrauens. Irgendwie habe ich mir das nicht ganz zugetraut. Außerdem wenn mir irgendeine Verbindung oder sowas

fehlt muß ich wieder rumfahren und besorgen. Er greift einfach ins Regal. Wenn ich ihn wieder habe schicke ich mal paar Fotos. Jetzt habe ich noch zwei Fragen.

1. Kann mir jemand sagen was bei Bj 80 in der Regel die Orginalbereifung war, also die Größe. Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles unterschiedlich.

2. Gibt es eine Faustregel für Anbaugeräte, also sprich, wie breit darf ein Mulcher haben bei 52 PS, oder eine Fräse oder ein Grubber. Bei einem Pflug , denke

ich mal müßte ein 2 Schar passen. Oder was habt ihr so dranhängen.

Gruß an alle.

Klaus
 
Moin.

Ich kann nur Erfahrungen vom 523 beitragen, der hat ja den gleichen Motor.

Als Mulcher habe ich einen Dücker USM 15 mit Seitenverschiebung. Bei langsamer Fahrweise geht das noch. Als Mähwerk hatte ich ein 165cm Kreiselmähwerk, ging so, kommt immer auf den Bewuchs und Fahrgeschwindigkeit an. Neulich hatte ich eine 3m Kultiegge dran, da hatter er schon gut zu tun. Ging nur mit Sperre. Da braucht man ja eine gewisse Geschwindigkeit damit die Zinken vibrieren. Ich musste eine kleine Fläche Grünland umbrechen und neu sähen, da waren also große Klumpen mit Grasnarbe mit drin. Bei krümeligem Ackerboden geht es sicher leichter. Im Sommer beim Heuwenden schafft er gut einen 5,2m Fella Wender. Pflügen muss ich nicht.

Mehr kann ich nicht helfen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Kartoffelheld,

Ich habe an meinem 633 Bj. 1980 ein  2,25 m Mulchgerät von Scharnagel dran ohne Probleme und seit letzem Jahr einen

Pöttinger Eurohit  69 NZ Kreisler mit 6,9 m Arbeitsbreite der aber ohne Frontgewicht nicht bewegt werden kann da er dafür vorne zu leicht ist.

Ein Kreiselmähwerk  von Deutz KM 24 mit 1,85 m sind kein Problem und ich mache nur Pferdeheu damit.

Beim Mähen fahre ich im 7. Gang 

Ich hoffe das dir damit etwas geholfen wurde.

VG  Flo
 
Zurück
Oben Unten